Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 09-03-2009, 11:28
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von php_fussel
von daher kann man auch direkt ein div nehmen!
Was man wofür nimmt, sollte in erster Linie davon abhängen, welche Inhalte man abbilden will.

Und die einzelnen Bestandteile eines Datums in Divs zu packen, die es schon auf Grund ihrer Eigenschaft, block-Elemente zu sein, "auseinanderreissen", obwohl doch ein sehr enger inhaltlicher Bezug der einzelnen Bestandteile untereinander besteht, ist vermutlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

"Nie" jedoch sollte man die Wahl der zur Auszeichnung verwendeten Elemente von der später eventuell mal gewünschten Darstellung abhängig machen - es gilt der Grundsatz, dass das HTML schon fertig sein sollte, bevor an Formatierung überhaupt gedacht wird. (So weit die Theorie; dass das in der Praxis nicht immer so handhabbar ist, weil es teilweise zusätzliche Elemente braucht, um in bestimmten Browsern den gleichen visuellen Effekt zu erreichen, etc. pp., steht dann auf einem anderen Blatt.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten