opendir() auf anderen Server?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • opendir() auf anderen Server?

    Hallo,
    mich interessiert, ob man mit opendir() auch auf Verzeichnisse von anderen Servern zugreifen kann. Ich nehme mal an, dass das nicht möglich ist, da das ja ein ziemliches Sicherheitsrisiko darstellen würde, aber ich habe nirgends etwas Gegenteiliges gefunden...

    Funktioniert das oder nicht?

    lg,
    Stefan

  • #2
    Wenn ich so ein bissl google, dann finde ich dass es gehen müsste.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich so ein bissl google, dann finde ich dass es gehen müsste.
      Ja, dass es gehen müßte, das habe ich auch gelesen, aber es gibt mir immer folgende Fehlermeldung:

      Warning: opendir(http://www.sdfwersdf.com/): failed to open dir: not implemented in /home/virtual/site57/fst/var/www/html/test.php on line 4

      Auf Zeile 4 steht das opendir();
      Die PHP Version ist 5.

      Oder muss da vom Server her eine bestimmte Einstellung erlaubt sein, dass man von außen auf ein Verzeichnis zugreifen darf...?

      lg,
      Stefan

      Kommentar


      • #4
        Also wenn du solche Ziele öffnen willst, dann müssen in deiner php.ini die url wrapper aktiviert sein.
        Jeder Serverbetreiber kann das Auslesen von Verzeichnissen innerhalb seines eigenen Webspaces verhindern. Frag mich jetzt aber ned welche Conf Einstellung das sein könnte...

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Re: opendir() auf anderen Server?

          Original geschrieben von vladivar
          Funktioniert das oder nicht?
          Du kannst mit PHP über HTTP mehr oder weniger genau das gleiche, und nur das, machen, was du auch mit deinem Browser über HTTP kannst.

          Das sollte die Frage doch eigentlich schon zur genüge beantworten.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X