Flasche Ausgbe von Umlauten trotz einheitlicher Zeichencodierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flasche Ausgbe von Umlauten trotz einheitlicher Zeichencodierung

    Hallo,

    meine Internetseite ist als UTF8 gespeichert, der festgesetzte Zeichensatz für die Seite ist UTF8. Wenn ich in der Seite ü schreibe wird es auch als ü angezeigt.

    Nun habe ich eine Tabelle, dieser Tabelle habe ich auch die "Kollation" utf8_bin zugewiesen. Trotzdem werden Umlaute die aus der Tabelle abgerufen werden als Sonderzeichen auf der Seite angezeigt...

    An sich müsste doch bei gleicher Codierung der Einsatz von htmlenteties überflüssig sein oder?

  • #2
    Nun habe ich eine Tabelle, dieser Tabelle habe ich auch die "Kollation" utf8_bin zugewiesen.
    Kannst du bitte mal kurz recherchieren, in wie vielen Threads dieses Forum darauf hingewiesen wird, dass die Collation nichts mit dem Character Encoding zu tun hat?

    An sich müsste doch bei gleicher Codierung der Einsatz von htmlenteties überflüssig sein oder?
    Kurz: Ja.

    Kommentar

    Lädt...
    X