Über PHP Werte aus einem Listenfeld auslesen und anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Über PHP Werte aus einem Listenfeld auslesen und anzeigen

    Ich möchte Werte aus zwei Listenfeldern entnehmen und auf einer neuen Seite anzeigen lassen. Die Auswertung des Textfeldes mittels $_POST funktioniert einwandfrei, aber wenn ich auch die beiden Listenfelder auf diese Weise auslesen möchte, dann bekomme ich nichts als Ergebnis, obwohl ich einen Eintrag ausgewählt habe. Die Bezeichnungen stimmen.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

    Dareios

  • #2
    und jetzt sollen wir raten was an deinem code fehlerhaft sein könnte?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Eigentlich wollte ich nur wissen, wie man Werte aus Listenfeldern übernimmt und diese Werte dann anzeigt, also ganz einfach ein Formular ausliest.

      Dareios

      Kommentar


      • #4
        man gebe dem ding einen namen und wertet diesen z.b. in php aus.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Du meinst sicherlich sowas in etwa :

          PHP-Code:
          <form action='xxx.php' method='post>
             <input type='
          text' name='Feld1'>
          </form> 
          Dann kannst du dir in der xxx.php per echo $_POST[Feld1] den Eintrag des Feldes ausgeben lassen.

          Wenn du was anderes meinst, einfach mal betreffenden Codeblock posten.
          Zuletzt geändert von Tommy75; 28.10.2005, 23:20.

          Kommentar


          • #6
            Oder zum erlernen:

            print_r($_POST);

            bzw

            var_dump($_POST);

            Kommentar

            Lädt...
            X