AdSense-Einnahmen erhöhen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AdSense-Einnahmen erhöhen

    Hallo,

    ich betreibe den Blog Tipps und Tricks für Webmaster Tipps und Tricks für Webmaster/. Der Themenschwerpunkt liegt im Bereich PHP/OOP.

    Seit ich die Layerwerbung abgeschafft habe, möchte ich die Kosten für den Server durch AdSense wieder reinholen.
    Leider sind die Einnahmen extrem niedrig. In über einem Monat habe ich erst 11$ Dollar eingenommen.

    Ich habe jeden Tag zwischen 200 und 300 Besucher, von denen die meisten über Suchmaschinen kommen.

    Ich vermute jetzt, dass ich die Werbung nicht optimal positioniert habe. Kennt sich da jemand aus?

    Sollte ich die Werbung wo anders hinpacken und/oder noch mehr Werbung schalten?

    MfG Simon
    Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
    Tipps und Tricks für Webmaster

  • #2
    Cool ist ja die Kontext Sensitive Einblendung von Google ...

    Geht man auf den Artikel "Erste Version von FW_String (String-Klasse für PHP)"

    so wird Werbung für "Pussy Deluxe Strings", "************y Slips" und "Verführerische Strings" geblendet.
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Oh mann :-D

      Das ist mir noch gar nicht aufgefallen... Da hat Google wohl noch keinen Algorithmus, der erkennt, dass es im Artikel um Strings der Programmierung geht
      Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
      Tipps und Tricks für Webmaster

      Kommentar


      • #4
        Kennt sich niemand damit aus?
        Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
        Tipps und Tricks für Webmaster

        Kommentar


        • #5
          ich habe auch jeden tag zwischen 200 und 300 besucher auf meiner seite. und ich glaube, dass ich mit google adsense auch nicht mehr an einnahmen hätte.

          deine besucher suchen informationen und keine unterwäsche . vielleciht solltest du die werbung optisch mehr hervorheben, die geht ein wenig unter.

          peter

          ps: ich darf garnicht daran denken, was für werbung google bei mir einblenden würde
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Kropff
            ps: ich darf garnicht daran denken, was für werbung google bei mir einblenden würde
            Nur hast du den Vorteil, dass du auch unter den entsprechenden Suchworten bei Google gelistet wirst. Wenn die Leute merken, dass sie die "Infos" bei dir nicht bekommen, klicken sie vielleicht sogar auf nen Banner, der das gesuchte verspricht.

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Dank FF Addin sehe ich keine Werbung

              Kommentar


              • #8
                Ganz toll, wir sind ja so stolz auf dich!

                Wegen Leuten wie dir wird es auf kurz oder lang keine kostenlosen Seiten mehr geben, weil man sie nichtmehr durch Werbung finanzieren kann.

                Tut dir die Werbung weh? Nein! Also schau sie dir an
                Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
                Tipps und Tricks für Webmaster

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Seggl-hoch-drei
                  Ganz toll, wir sind ja so stolz auf dich!

                  Wegen Leuten wie dir wird es auf kurz oder lang keine kostenlosen Seiten mehr geben, weil man sie nichtmehr durch Werbung finanzieren kann.

                  Tut dir die Werbung weh? Nein! Also schau sie dir an
                  1. werbung nervt!
                  2. es ist seine entscheidung!
                  3. meinen auftritt wird es nach wie vor ohne werbung geben!
                  4. wenn du damit kein geld verdienen kannst, lass es doch bleiben!

                  ich klicke prinzipiell auf keine werbung, denn die wollen nur mein bestes, nämlich mein geld.

                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich will mit der Werbung keine Millionen machen, ich will nur den Server damit finanzieren. Und 8 Euro im Monat sollten ja wohl drin sein
                    Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
                    Tipps und Tricks für Webmaster

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      Na, die 8€ hast du doch fast erreicht. Keep up the good work, dann wirds auch mehr Besucher geben und entsprechend mehr Klicks.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mal abgesehen davon, dass es des Benutzers Entscheidung ist, ob er sich Werbung ansieht oder nicht, solltest du deine Seitenstruktur etwas überarbeiten. Wenn ich die Stylesheets abschalte habe ich im oberen Drittel der Seite erst einmal nur Schrott - dar dazu auch noch auf jeder Seite identisch ist. Du zeichnest darüberhinaus Überschriften einfach mit "strong" aus. So wird AdSense niemals ordentliche Schlüsselwörter extrahieren können. Infolgedessen wird auch kaum passende Werbung eingeblendet werden und das wiederum wird auch dazu führen, dass die Werbung nicht zu deiner Zielgruppe passt.

                        Desweiteren: Zweimal Werbung, optisch direikt aufeinanderfolgend ist für mich eher abschreckend. Eine Seite wie deine würde ich tatsächlich höchstens über einen Suchmaschinentreffer besuchen - und nie wieder. Für mich sieht das mit so viel Werbung (vor allem der lächerliche "Geheime Infos über ihre IP-Adresse"-Link) nach einer Seite mit nichts als monetären Absichten aus. Und 8 EUR kann man ja wohl grade noch so selbst bezahlen, du Heulsuse (Und komm mir bloß nicht mit dem "ich bin ein armer Schüler"-Gejammer).

                        Original geschrieben von Kropff
                        ich klicke prinzipiell auf keine werbung, denn die wollen nur mein bestes, nämlich mein geld.
                        Ich habe persönlich keinen Werbeblocker, was nicht heißt, dass mich Werbung in den meisten Fällen nicht nerven würde. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich in einem Bereich des Netzes Bewege, in dem sehr wenig bis keine Werbung geschaltet ist, bzw. wenn, dann diskret. Ich klicke auch seeeehr selten mal auf einen Werbelink (meistens unfreiwillig, weil Inhalt nicht von Werbung getrennt war), aber es kommt durchaus vor. Ich bin allerding Fan von transparenter Werbung. Wenn in einem Blog ein Buch empfohlen (oder zerrissen) wird habe ich nichts dagegen, wenn der Betreiber mir einen Link gibt, unter dem er eine Provision abgrasen kann, wenn ich mir das Buch dort bestelle - mals als Beispiel.
                        Zuletzt geändert von unset; 18.03.2009, 21:53.
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Seggl-hoch-drei
                          Ganz toll, wir sind ja so stolz auf dich!

                          Wegen Leuten wie dir wird es auf kurz oder lang keine kostenlosen Seiten mehr geben, weil man sie nichtmehr durch Werbung finanzieren kann.

                          Tut dir die Werbung weh? Nein! Also schau sie dir an
                          Ja, Werbung tut die Augen weh und den Finger zum Wegklicken auch. Wenn ich Werbung sehen will, gibt es genug Kanäle auf meinem SatReceiver.

                          Wer braucht denn kostenlose Seiten wie deine , z.B. diese FW_String Klasse ist ja lachhaft; da werden Standard-PHP-Funktionen ohne weitere eigene Code zusammen geschustert, wer braucht das eigentlich ; die PHP-Funktionen direkt verwenden ist viel schneller und übersichtlicher. Deine Arbeit in allen Ehren, aber das ist total überflüssig.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von asp2php
                            Ja, Werbung tut die Augen weh und den Finger zum Wegklicken auch. Wenn ich Werbung sehen will, gibt es genug Kanäle auf meinem SatReceiver.

                            Wer braucht denn kostenlose Seiten wie deine , z.B. diese FW_String Klasse ist ja lachhaft; da werden Standard-PHP-Funktionen ohne weitere eigene Code zusammen geschustert, wer braucht das eigentlich ; die PHP-Funktionen direkt verwenden ist viel schneller und übersichtlicher. Deine Arbeit in allen Ehren, aber das ist total überflüssig.
                            Jo, da hast du Recht. Die Klasse ist auch nur ein Werk meiner extremen Langeweile am Wochenende.

                            Wenn ich mal Lust habe, wird sie erweitert, ansonsten fliegt sie wieder aus dem Framework.

                            Meine Google-Werbung kann man übrigens nicht wegklicken. Google blietet keine Layer an
                            Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
                            Tipps und Tricks für Webmaster

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Seggl-hoch-drei
                              Google blietet keine Layer an
                              OffTopic:
                              Wäre ja noch schlimmer. Layer sind die Hauptgründe (oder ist der Hauptgrund?) für Werbeblocker, denn Banner stören auf seiner nur indirekt, wohingegen Layer das Benutzen der Seite ohne Klick verhindern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X