daten werden nicht aktualisiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daten werden nicht aktualisiert

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Formular mir eingabefeldern diese übergebe ich mit POST an variablen.

    Wenn nun der Benutzer seine Daten eingegeben hat werden diese an die variablen geschickt.

    So, und nun zu meinem Problem:

    Wenn nun der Benutzer sich vertippt hat im Brows eine Seite wieder zurück geht und seine angaben koriegiert und dann nochmal mit POST seine Date an die variablen übergibt passiert keine veränderung - es werden wieder die alten daten ausgegeben.

    Wie könnte ich diese Problem lösen?

    Danke schonmal für die Hilfe





    Gruss
    Zombie


    PHP-Code:
        if( isset($_REQUEST["do"]) && $_REQUEST["do"] == "insert")
        {
              $vorname             = $_POST["vorname"];
                 $strasse             = $_POST["strasse"];
                 .....etc....

     }



    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

    <form name="formular" action="<? echo $_REQUEST["PHP_SELF"];  ?>" onsubmit="return pruefen()" method="post" >

    <td class="style1 style2">Vorname</td>
    <td><input type="text" OnBlur="IstZuLang(this,30)"  name="vorname"></td>
    <td>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</td>
    <td class="style1 style2">Kontoinhaber</td>
    <td><input type="text" OnBlur="IstZuLang(this,30)"  name="kontoinhaber"></td>
    </tr>



    <tr>
    <td class="style3">Name</td>
    <td><input type="text" OnBlur="IstZuLang(this,30)" name="nachname"></td>
    <td>&nbsp;</td>

    </tr>

    <tr>
    <td class="style3">Strasse Hausnummer</td>
    <td><input type="text" OnBlur="IstZuLang(this,30)"  name="strasse"></td>
    <td>&nbsp;</td>

    </tr>

    ......etc..

    <input type="hidden" name="do" value="insert">
    <input type="submit" value="Abschicken">
    <input type="reset" value="Löschen">
    </form>
    Zuletzt geändert von Zombie; 29.10.2005, 13:34.

  • #2
    nach der (erst)speicherung der daten mit header() auf die gleiche seite der übersicht/eingabe springen. drückt der user zurück, gibt es die seite für den browser nicht mehr.

    wenn er was ändern will, hat der user gefälligst einen edit-knopf zu verwenden.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Abraxax


      wenn er was ändern will, hat der user gefälligst einen edit-knopf zu verwenden.

      Ja, das hört sich gut an - werde es so machen DANKE

      Kommentar

      Lädt...
      X