Suche PHP Chatsystem mit Browser-Meldung bei Minimierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche PHP Chatsystem mit Browser-Meldung bei Minimierung

    Also,

    ich suche einen Chat-Programm wie zB PCPIN-Chat 6....
    Absolut einfache und schnelle Installation... Dateiversand und Privatnachricht möglich.
    Was aber nicht geht, dass sich das Browserfenster bei neueingang einer NAchricht meldet.
    Da bracuhen wir ein System was das macht bzw kann. Oder muss ich da bei PCPIN nur was einstellen bzw programmieren

    Danke
    Thomas

  • #2
    Ich denke nicht, dass das mit den Möglichkeiten von JavaScript, HTML, CSS oder was auch immer möglich ist, da das Melden des Fensters vom System verwaltet wird und auf das Betriebssystem kann man von keiner (seriösen) Seite zugreifen (zum Glück).

    Kommentar


    • #3
      Mit window.focus() kannst du das Fenster fokusieren. Was ich auch ziemlich cool finde, das macht das icq2go, dort wird der Titel des Dokuments regelmäßig geändert, so dass der Effekt einer Laufschrift entsteht. Sieht man dann auch in der Taskleiste sehr schön, dass es was zu lesen gibt.

      Kommentar


      • #4
        Oke, wieder mal was dazugelernt .

        Kommentar


        • #5
          ...Wobei mir eine relativ einfache Methode zur Überwachung der Browserfenstergröße einfallen würde: Mittels window.setInterval() alle paar Sekunden eine Funktion auszuführen, die die Höhe des window-Elements auf Änderungen überprüft. Wenn ein Minimieren des Fensters diese Ändert, was ich nicht weiß.

          Kommentar


          • #6
            @peka

            Das was du meinst geht viel einfacher und eleganter mit dem onresize-Event. Aber die Minimieren-Funktion des Betriebssystems verändert die Fenstergröße nicht, sondern blendet nur das Fenster aus.

            Kommentar

            Lädt...
            X