Link in anderer Ebene öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link in anderer Ebene öffnen

    Hi
    Bin neu hier unhab gleich mal eine Frage. Und zwar folgendes:

    Ich habe eine Startseite Mit 2 Ebenen. Ich nenne diese mal Ebene1 und Ebene2. Nun will ich folgendes bzw. weiss ich nicht ob folgendes überhaupt möglich ist. Wenn ich in der Ebene1 auf einen Link klicke soll sich der Inhalt einer externen Datei in der Ebene2 öffnen ohne dass sich die ganze Seite neu lädt. Ist das möglich?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    ceyrus

  • #2
    Willkommen im Forum!

    Soweit ich deine Fragestellung nachvollziehen kann, suchst Du Ajax.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von pekka
      Willkommen im Forum!

      Soweit ich deine Fragestellung nachvollziehen kann, suchst Du Ajax.
      Kenn mich nicht mit AJAX aus aber um meine Fragestellung zu erleichtern zeige ich euch mein Beispiel. Hier der Link!

      Ich möchte nun dass wenn ich auf einen Menüpunkt(Home, Verein, Mannschaft, Kontakt) klicke dass sich der Text einer externen Datei sofort in der Ebene "rechts"(wo die news sind) öffnet.

      Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
      Zuletzt geändert von ceyrus; 25.03.2009, 13:49.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von ceyrus


        Ich möchte nun dass wenn ich auf einen Menüpunkt(Home, Verein, Mannschaft, Kontakt) klicke dass sich der Text einer externen Datei sofort in der Ebene "rechts" öffnet.

        Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
        Jap, dafür ist AJAX genau das richtige!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von pekka
          Jap, dafür ist AJAX genau das richtige!
          Da ich mich aber mit AJAX fast gar nicht auskenne weiss ich nicht genau wo ich da jetzt anfangen soll. Hab leider genau null Plan davon...
          Auch dein Link hat mir nciht wirklich bei meiner Frage geholfen. :/

          Kommentar