Mail-Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail-Frage

    Hallo Leute,

    ich habe per PHP ein Mailversand realisiert, der Dateien anhängt.
    Wenn ich mir nun den Quellcode dieser Mails anschaue, dann fällt mir auf, dass der komplette Dateicontent des Anhangs in einer Zeile steht. Verschicke ich das Ganze mit irgendeinem Mailer, so ist der Content mehrzeilig.

    Ist das von Bedeutung und wie kann ich das realisieren?

    Vielen Dank im Voraus!
    Zuletzt geändert von Sunman; 30.10.2005, 13:33.

  • #2
    möglich, dass ältere clients die anhänge nicht lesen können, bin mir da aber nicht sicher.

    wie du einen string umbrechen kannst, steht in diversen threads im forum. wordwrap

    Kommentar


    • #3
      Ich probiere es erstmal mit chunk_split().
      Dann sehen wir weiter

      Kommentar


      • #4
        Jo, in diese Richtung sollte es auch gehen! Mir war der Name der Fkt leider gerade entfallen. Daher hab ich dich auf eine Funktion verwiesen, die mit 99%iger Wahrscheinlichkeit einen entsprechenden "See also"-Link haben musste

        Kommentar


        • #5
          Könnte das das Problem gewesen sein?

          Kommentar


          • #6
            welches problem?

            Kommentar


            • #7
              Das einige Clients Anhänge nicht öffnen konnten?

              Kommentar


              • #8
                Achso, dass das Probl. tatsächlich aufgetaucht ist, hattest du ja gar nicht erwähnt.

                Ich denke, dass es daran liegen könnte.

                Kommentar

                Lädt...
                X