Wie kann ich eine "Danke für den Download" Seite nach einem Download aufrufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich eine "Danke für den Download" Seite nach einem Download aufrufen?

    Hallo,

    wie kann ich am einfachsten eine Danke für den Download Seite nach dem Download oder auch klick auf den Downloadlink einer Datei aufrufen?

    Durch den Klick auf den Downloadlink wird schon eine PHP Datei aufgerufen, welche den Download registriert/zählt und per Header den Dateidownload startet.

    Jetzt habe ich einfach noch einen Header vor den eigentlichen Download gesetzt in der Hoffnung, dass die Seite angezeigt wird - klappt aber leider nicht, dh. der Download startet zwar aber die Dankeseite wird nicht aufgerufen.

    Hier ist mein bisheriger Code (auszugsweise):

    PHP-Code:
    header('Location: "index.php?id=thankyou&language='.$lng.'"');
    header('Location: '.$file); 

    Vielen Dank schonmal

    Gruss
    Thomas

  • #2
    Microsoft nutzt das auch immer. Die scheinen das aber über Forms zu machen. Hier ein Beispiel: http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en

    Gruss
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Nee, da läuft das ganz anders ab als du es ursprünglich wolltest. Der Download-Button linkt auf die thankyou-seite und die schickt dich dann weiter auf den download.

      Kommentar


      • #4
        per dl-link auf ne danksag seite weiterleiten, und dann dort per meta refresh auf den download weiterleiten!

        Kommentar


        • #5
          Funktioniert das nur über einen Meta Refresh?

          Kommentar


          • #6
            du kannst auch JavaScript nehmen. Aber ob Meta-Refresh oder JS, beide könnte man abschalten, also immer einen zusätzlichen Link zum Ziel mitgeben.

            Kommentar


            • #7
              Ok, danke für eure Hilfe.

              Kommentar

              Lädt...
              X