10 größer als 9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10 größer als 9

    Hallo Leute,

    Das Thema wurde bestimmt schon irgendwo mal erklärt, aber leider konnte ich es nicht finden da ich wohl nicht den richtigen Suchbegriff finde. Also wenn ihr wisst wo, dann bitte einfach nen Link posten. Thx.

    Jedenfalls geht es darum, dass ich schon öfter in PHP vor dem Problem stand, dass eine 9 als größer 10 angenommen wird. Bisher konnte ich mir immer damit helfen: if ($wert <='9'){$wert= '0'.$wert;}
    Aber nun komme ich damit nicht weiter.
    Wie kann man sicherstellen, dass eine neun als kleiner 10 gewertet wird? Sicher gibt es eine elegante Lösung dazu aber ich konnte nirgends etwas zu diesem Thema finden.

    Vielen dank schonmal!
    Pete

  • #2
    Ich hab das noch nie ausprobiert, aber ich vermute es liegt daran, dass du die 9 und die 10 als String benutzt.

    Wenn if('9' < '10') wirklich false ergibt, sollte es mit if(9 < 10) auf jeden fall true ergeben.

    // Edit: Bei mir geht es auch mit Strings. - Sind das bei dir vielleicht floats?
    Zuletzt geändert von lennart; 30.03.2009, 14:29.

    Kommentar


    • #3
      '9' und '10' sind keine Zahlen, sondern Strings.

      Bitte Grundlagen nachholen.

      Kommentar


      • #4
        Ihr habt recht, daran lag es. Vielen Dank für dei schnelle Hilfe!

        Kommentar

        Lädt...
        X