Einfach SQL-Abfrage - finde Fehler nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfach SQL-Abfrage - finde Fehler nicht

    Hallo,

    ich habe unten stehenden Code, aber die Abfrage ist Fehlerhaft. Ich habe mehrere Abfragen die alle gleich aufgebaut sind und die funktionieren auch alle. Das einzig andere bei dieser Abfrage ist der Einsatz von "LIMIT". Wenn ich normal Zahlen einsstze gehts, aber mit den Variablen nicht. Ich habe schon alle möglichen Variablen-Einsetz-Möglichkeiten ausprobiert....

    Könnt Ihr mir nen Tip geben?

    PHP-Code:
    $soll "20";   // Sollanzahl Einträge pro Seite
    $startbei = ($_GET[seite]-1) * $soll

    $SQL_code "SELECT * FROM `gaestebuch` ORDER BY `id` DESC LIMIT '.$startbei.', '.$soll.'"

  • #2
    du hast die String-Operatoren . falsch gesetzt
    PHP-Code:
    $SQL_code "SELECT * FROM gaestebuch ORDER BY id DESC LIMIT '".$startbei."', '".$soll."'"

    Kommentar


    • #3
      Außerdem gehören Strings in Hochkomma:
      PHP-Code:
      $_GET['seite'

      Kommentar


      • #4
        Erstmal Danke - aber geht leider net (auch mit den Hochkommata) :-(

        Kommentar


        • #5
          The LIMIT clause can be used to constrain the number of rows returned by the SELECT statement. [color=red]LIMIT takes one or two numeric arguments[/color], which must both be non-negative integer constants (except when using prepared statements).

          Kommentar


          • #6
            LIMIT erwartet eine oder zwei Zahlen. Du übergibst ihm aber keine Zahlen, sondern Strings.

            Nochmal zum Abschreiben:
            Strings stehen in Hochkomma

            Kommentar


            • #7
              Ich habe das geändert und geprüft. Beide Werte sind numerisch. Geht aber immer noch net

              Kommentar


              • #8
                "Geht nicht" ist keine Fehlermeldung.

                http://de.php.net/manual/en/function.mysql-error.php

                Kommentar


                • #9
                  Habs gefunden!

                  Variable benutzt, die vorher noch nicht festgelegt war (sondern danach)

                  Hab ich wohl beim vielen Probieren und Hin-und-Her kopieren übersehen.

                  Danke an alle!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X