Neues Fenster automatisch öffnen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Fenster automatisch öffnen.

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und finde nicht den richtigen Ansatz.

    Eine Funktion läuft durch und baut ein HTML String zusammen, welches als Template dienen soll.
    Jetzt möchte ich, dass wenn die Funktion an einer bestimmten Stelle ist, ein neues Fenster geöffnet wird mit dem Inhalt des Strings.

    Leider kommt mir keine Idee wie ich einfach ein Fenster öffnen lasse.

    Ich bin für jede Idee empfänglich.

    Dank und beste Grüße.
    Michael

  • #2
    Mit Javascript und Window.open

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ja. Das ist mir klar, da ich von Javascript nicht so viel Ahnung habe stellt sich mir die Frage, wie ich ein window.open in den php Funktionsablauf einbaue.

      Es muss ja automatisch ausgeführt werden, ohne zusätzlichen Kilck oder Interaktion durch den Benutzer und genau das ist mir einfach nicht klar.

      Grüsse
      Michael

      Kommentar


      • #4
        PHP liefert HTML/CSS/Javascript an dem Client (Browser), also wo liegt denn das Problem? Ist es sehr schwer mit echo Javascript-Code auszugeben? Wohl kaum, oder doch?

        Kommentar


        • #5
          Sicher nicht, aber wie Rufe ich die Funktion window.open ohne Eingriff durch den User auf?
          Also automatisch!

          Ich kann mit echo alles ausgeben, aber was muss ich ausgeben um ein neues Fenster zu öffnen, denn:

          PHP-Code:
          echo 'javascript:window.open()'
          wird ja nicht langen, oder?

          Gruss
          Michael

          Kommentar


          • #6
            Doch, fast!

            Code:
            <script type="text/javascript">
            
             window.open(...);
            
            </script>

            Kommentar


            • #7
              *gähn*

              *move* nach HTML.

              Kommentar


              • #8
                Das Leben kann so einfach sein!

                Danke und tut mir leid euch gelangweilt zu haben!

                Gruss
                Michael

                Kommentar

                Lädt...
                X