SIP Url Direct

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SIP Url Direct

    Hallo liebes PHP Resource Team,
    ich beschäftige mich gerade ein wenig mit den Thematiken SIP und Voip.

    Ein SIP-Telefon(hardwaremäßig an Fritz-Box angeschlossen) kann man ja gleich über zwei Rufnummern ansprechen: Einmal "Rufnummer@sip-provider.tld" oder unter "Rufnummer@<meine IP>". Die letztere Möglichkeit kann man auch mit einem Service a la dyndns vereinfachen. Das ist vom Verständnis her alles kein Problem.

    Was ich mich jetzt frage ist ob ich diesen mydns Service via PHP emulieren kann? Das ich als Ergebnis eine SIP Rufnummer in dieser Form erhalte: Rufnummer@meineDomain.tld?
    Ist das so einfach via PHP realisierbar? Wie sieht so ein SIP Request aus? Welcher Serverport wird angesprochen? Wo finde ich zu diesem Thema Informationen? Ich suche schon einige Zeit bei Google aber finde dazu nichts passendes. Hat jemand einen Tip wo ich Antworten dazu finde oder eine realistische Einschätzung ob das ganze überhaupt realisierbar ist?
    Danke schonmal für euere Mühe!
    -L-A-U-R-E-N-

  • #2
    Also,

    mir fehlt sicher das Fachwissen auf dem Gebiet, aber PHP sehe ich hier nicht als geeignetes Mittel. Schon alleine die Tatsache, dass der Webserver über HTTP läuft, dürfte für eine VOIP-Verbundung eher hinderlich sein.

    Alternative: Einige Hoster bieten einen DynDNS-Service an. Damit bist du besser bedient und ersparst dir eine Menge Aufwand.

    Ich verschieb dich aber mal ins Brainstorming-Forum.

    Kommentar


    • #3
      Danke fürs verschieben und deine Einschätzung zum Thema!
      -L-A-U-R-E-N-

      Kommentar

      Lädt...
      X