Loginsystem...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loginsystem...

    Hab mal ne frage ...
    beim login .php soll man das Formular vor :
    PHP-Code:
    <?
    session_start();
    include 'sessionhelpers.inc.php';
    if (isset($_POST['login']))
    {
        $userid=check_user($_POST['username'], $_POST['userpass']);
        if ($userid!=false)
            login($userid);
        else
            echo 'Ihre Anmeldedaten waren nicht korrekt!';
    }
    if (!logged_in())
        echo '<form method="post" action="login.php">
            <label>Benutzername:</label><input name="username" type="text"><br>
            <label>Passwort: </label><input name="userpass" type="password" id="userpass"><br>
            <input name="login" type="submit" id="login" value="Einloggen">
        </form>';
    else
        echo '<a href="logout.php">Ausloggen</a>';
    echo '<p /><a href="logged_in.php">Check</a>';
    ?>
    oder nach dem code?

    und bei sessionhelpers.inc.php muss man dort bei servername funpic eingeben ,wenn man sich bei funpic angemeldet hat?

  • #2
    ... Muss man ... "In grosses Schwarzes Loch schau" ja ähm ka ob man das muss.

    und ob vor oder nach, Prüfungsroutinen sollten immer vor der eigentlichen Ausgabe des Quellcode statt finden so das man dann die Ausgabe in ruhe steuern kann.
    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke

    Kommentar


    • #3
      aber bei sessionhelpers.inc.php klappts nicht,wenn man bei servername 'localhost' eingibt oder funpic ...

      Kommentar


      • #4
        Beziehst du dich auf das Tutorial, oder worauf? *move*

        Generell den PHP-Code IMMER VOR der Ausgabe.

        Wenn du eine spezifische Antwort haben möchtest, werd bitte mit deiner Fragestellung konkreter.

        und bei sessionhelpers.inc.php muss man dort bei servername funpic eingeben ,wenn man sich bei funpic angemeldet hat?
        Also ich glaube nicht, dass funpic bei einem Hoster dieser größe ein gültiger Servername ist. Aber da wendest du dich bitte an den Supportl.

        Kommentar


        • #5
          Das ist von dem Tutorial hier :
          http://www.php-resource.de/tutorials/read/38/1/

          Bei mir hat alles geklapptbis auf login.php und sessionhelpers.inc.php. Wenn ich bei servername 'localhost' eingebe dann erscheint das hier,nachdem ich es hochgeladen hab :
          Access denied for user 'digimonwarrio_01'@'%' to database 'datenbank, die die Benutzertabelle enthält'

          Kommentar


          • #6
            Das hört sich aber sehr nach falschen Zugangdaten an.

            Kommentar


            • #7
              aber ich komme mit dem passwort ,dass ich eingegeben hab ins phpmyadmin rein .... und mit dem selben username.

              Kommentar


              • #8
                Tja, was soll ich dazu sagen? Mehr Informationen haben wir nicht. Und ein "Access denied" ist ein "Access denied".

                Hast du mal den Link zu deiner Seite?

                Kommentar


                • #9
                  http://digimonwarriors.di.funpic.de/login.php

                  ist der Username wirklich "digimonwarrio_01" oder eher was mit digimonwarriors?

                  Kommentar


                  • #10
                    hab zwei datenbänke .Eins davon ist fürs forum und eins für die HP.
                    digimonwarriors ist fürs forum und digimonwarrio_01 für die Hp.Man kann aber beides benutzen .
                    Zuletzt geändert von Kairi; 04.04.2009, 18:39.

                    Kommentar


                    • #11
                      Okay, man kann also mehrere Datenbänke anlegen. Nach meinen Informationen hat übrigens jeder Datenbank einen eigenen User!

                      Der Name (=username und db-name) scheint jedenfalls korrekt zu sein.

                      Und der Host ist "localhost", was Funpic übrigens im Klartext überall erwähnt!

                      Das passwort kann ich nicht prüfen.

                      Entweder es ist falsch, dann wäre das Problem gelöst, oder es ist korrekt, dann müsstest du uns weitere Ansätze liefern.

                      Von hier können wir erstmal nicht mehr machen.
                      Zuletzt geändert von TobiaZ; 04.04.2009, 19:18.

                      Kommentar


                      • #12
                        pw ist auch richtig,da man sich ins phpmyadmin einloggen kann ...

                        Kommentar


                        • #13
                          Das wäre für mich jetzt keine wasserfeste Begründung, aber sollte hier gelten.

                          Fazit: wir können dir immer noch nicht helfen...

                          Ich fang jetzt auch ungern an hier das Debuggen vorzukauen.

                          Aber extrahier doch mal die DB-Verbindung aus der helpers.inc in eine andere datei und prüfe schritt für schritt samt testausgaben.

                          Kommentar


                          • #14
                            ging nicht...hab es in html versucht und des geht auch nicht.
                            vllt. ist irgendwas mit diesem code hier:
                            mysql_select_db('datenbank, die die Benutzertabelle enthält',$con) or die(mysql_error());

                            }
                            muss man jetzt bei datenbank den namen vom Datenbank schreiben und bei Benutzertabelle die tabelle von mysql? Also users .Oder alle tabellen die drin sind ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Du hast da nicht wirklich "datenbank, die die Benutzertabelle enthält" stehen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X