Externe Datei editieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externe Datei editieren

    hallo,

    ich habe zwar nun schon lange hier im forum gelesen habe nichts wirklich gefunden was funzt.

    also folgendes, bin gerade dabei ein script zu schreiben mit diesem dann fertigen script möchte ich die immer aktuellste "titel zeile" die ein user eingegeben hat in einer externen .txt datei speichern, auf einem anderen server mit einer eigenen domain.

    die .txt datei im ordner vom externen server hat von mir 777 schreibrechte bekommen, doch wie stelle ich es nun an dass, wenn ein user von server 1 die anfrage stellt, der titel auf server 2 in der textdatei gespeichert wird?

    also kurz und knapp nochmal

    1. user stellt anfrage von server1
    2. pgp-script von server1 übergibt die titeldaten an server2 und speichert diese in der im script vorgegebenen txt-datei ab


    dazu müsste ich ja quasi von server1 die .txt von www.domain.de/geheimerordner2/1.txt "einlesen" und dann einen datensatz dazufügen können, bloss hier hakts bei mir, wie ich diese externe .txt datei "update" also text hinzufüge und die datei speichere..

    danke für jede hilfe, externe links wie man sowas anstellt und co.

    gruss friedhelm!

  • #2
    Du brauchst auf Server 2 ein Script, welches das für Dich erledigt oder Du nutzt die php-FTP Funktionen. Sonst geht das nicht. Abgesehen davon erscheint mir der ganze Vorgang nicht besonders sinnvoll zu sein.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      ich übertrage daten von einem server zum anderen so:

      server 1 bekommt ein script, welches eine csv ausgabe erzeugt
      auf server 2 wird ein script aufgerufen , welches die csv ausgabe von server 1 wieder einliest

      Kommentar


      • #4
        ... und warum nicht mit xml?
        MM Newmedia | MeinBlog

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ezkimo
          ... und warum nicht mit xml?
          och, für ein paar zeilen an daten gleich xml zu bemühen.. da bin ich zu bequem

          Kommentar

          Lädt...
          X