[CSS] #Menü links neben #content, aber hinter #content im HTML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] #Menü links neben #content, aber hinter #content im HTML

    Hi,


    Ich möchte ein klassisches 2-Spalten-Layout erstellen, mit einem Menü links und dem Content auf der rechten Seite. ich möchte aber den Content-DIV im HTML vor das Menu-DIV schreiben. Mein Versuch:

    HTML:
    Code:
    <div id="wrapper">
        <div id="content">Inhalt</div>
        <div id="menu">Menü</div>
    </div>
    CSS:
    Code:
    #wrapper {
    	width: 784px;
    }
    
    #content {
    	width: 541px;
    	
    	float: right;
    	margin-left: 243px;
    }
    
    #menu {
    	width: 216px;
    }
    Jetzt ist zwar das Menü Links richtig positioniert, aber der Text im Menü ist innerhalb des Menüs so weit nach unten gerutscht dass er von der Höhe her unter dem Content ist.

    Wie mach ich das, dass auch der Inhalt im Menü im Menü ganz oben angezeigt wird?

    Danke
    Lukas

  • #2
    Re: [CSS] #Menü links neben #content, aber hinter #content im HTML

    margin-left weglassen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      oh mann, ja danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X