Statistik erfassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statistik erfassen

    Ich hoffe ich bin hier richtig. Leider weiß ich nicht wie sich das was ich brauche nennt, sonst würde ich die Suche verwenden.

    Es soll vom Mitarbeiter einer Filiale eine Statistik online erfasst werden. Eine Tabelle mit einem Anfangsstand, 6 Wochentagen, wobei die dort eingetragenen Werte vom Endstand abgezogen werden sollen, und eben den Endstand der sich beim weiterklicken auf die nächste Wochenseite automatisch als Anfansstand einträgt.
    Weiters soll man sich dann durch die 52 Jahreswochen klicken können und die einzelnen Stände in Form einer Tabelle ausdrucken können.

    Ich hoffe diese Erklärung war verständlich.

    Grundsätzlich ist meine Frage dazu ob es Sinn macht das in PHP/MYSQL zu realisieren oder ob es da geeignetere scriptsprachen gibt.

    Vielen Dank im Voraus

  • #2
    Grundsätzlich ist meine Frage dazu ob es Sinn macht das in PHP/MYSQL zu realisieren oder ob es da geeignetere scriptsprachen gibt.
    dafür ist jede serverseitige sprache in kombination mit einer wie auch immer gearteten datenbank geeignet. ob du php mit mysql oder ruby mit oracle oder python mit mssql einsetzt. das ist völlig lattens.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Vielen dank für die rasche Antwort. Wenn ich also php mit mysql und ajax kombiniere, sollte ich evntl auch einen vernünftigen "live" Effekt hinbekommen. Und hat jemand vielleicht eine Idee ob es so ein script schon geben könnte, welches vielleicht nur zu modifizieren wäre.? Mir fehlen leider die Ideen wie soetwas bezeichnet sein könnte.

      Kommentar


      • #4
        scripte in diese richtung ähneln einem lagerverwaltungssystem.

        das würde aber (wenn es nur auf diese aufgabenstellung beschränkt ist) wohl überdimensioniert.

        und das anpassen würde denke ich ähnlich lang dauern wie selber schreiben.
        kommt halt drauf an, wieviele filialen, rechteverwaltung (?) . der rest ist ja nur rechnerei

        Kommentar


        • #5
          Hast wahrscheinlich recht. Brauche im Prinzip nur eine Tabelle für 30 Artikel wobei die Summe von 6 Zahlen von einer Zahl abgezogen werden soll. Tja, selbst das wird für mich als php und mysql Anfänger ein Drama. Also sollte jemand eine Idee haben wäre ich für jede Hilfe dankbar

          Kommentar


          • #6
            naja, grundlagen sind schon pflicht, auch bei so einer vermeindlich kleinen aufgabe.

            wenn du allerdings so garkeine kenntnisse hast, wird es einfacher sein, dir jemanden zu suchen der dir das programmiert oder du suchst doch nach einem fertigen tool.

            Kommentar


            • #7
              Naja, so gar keine Ahnung stimmt auch nicht ganz. Ich habe schon ein par einfachere Projekte realisiert. Trotzdem vielen dank für die Hilfe. Ich werd mal sehen wie weit ich komme. Sollte es für mich nicht lösbar sein kann ich mich ja weiterhin in diesem genialen Forum melden und evntl. Jemanden damit beauftragen.

              Kommentar


              • #8
                ich programmiere gerade für eine firma ein etwas grösseres lvs. von daher bin ich eh grad im thema.
                wenn du also probleme hast, einfach melden.

                Kommentar

                Lädt...
                X