Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15-04-2009, 13:53
Epicblue
 Newbie
Links : Onlinestatus : Epicblue ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1
Epicblue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Script] Fotoalbumscript ändern

Wollte mal Fragen ob mir jemand etwas bei einen Fotoalbumscript ändern kann. Das Script ist glaub ich in Javascript geschrieben.

Das Fotoalbum:
http://www.airtightinteractive.com/simpleviewer/

Demo:
http://www.airtightinteractive.com/photos/

Was man ändern sollte:

a.) Über ein Script für Photoshop erstelle ich mir die Gallerien, nur ich habe ein Problem, man kann in dem Photoshop Script die Kommentare nicht ändern. Die Bilder werden so in die gallery.xml eingefügt

<image>
<filename>BILDG.jpg</filename>
<caption>KOMMENTAR</caption>
</image>

Kann man da irgendwie was in PHP oder whatever schreiben, das ich die Kommentare selber dazuschreiben kann? Über ein Adminmenü (siehe Bild).

b.) Eine Online Upload Funktion. Das sollte aber nur der Admin drauf zugreifen können. Wenn man also 1 Bild uploadet soll es in den Ordner "images" und ein neuer Eintrag in der gallery.xml soll erstellt werden.

<image>
<filename>BILDG.jpg</filename>
<caption>KOMMENTAR</caption>
</image>

Das Bild wird automatisch in <filename>NAMES DES BILDES.jpg</filename> eingefügt.
Der Kommentar in <caption>KOMMENTAR</caption>

c) Ein Bilder-Bewertungs-Script, das Besucher Bilder von 1-10 Bewerten können.

Kann man das überhaupt verwirklichen??

Hier noch Bilder wie ichs mir ca. vorstelle:

http://img3.imagebanana.com/view/4b7...ewer_login.jpg

Unten Links ein Login Button, wo ich mich als Admin anmelden kann.

http://img3.imagebanana.com/view/amfjn0t5/Unbenannt.jpg

Links wählt man die Bilder aus, dort soll der Admin Kommentare zu den Einzelnen Bildern eingeben können.
Rechts kann man einzelne Bilder hochladen und Kommentare dazu eintragen.


Mfg Epicblue
Mit Zitat antworten