php -> Exchange Kalender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php -> Exchange Kalender

    Hallo Gemeinde,

    ich stehe nun wohl vor einer der kniffligsten Aufgaben...
    Wir haben in der Firma ein "kleine" Webanwendung die der Verteilung von Terminen dient. Nun kommt mehr und mehr der Wunsch, dass die Termine die in der Webanwendung stehen, auch im Exchange [Postfach:Kalender] zufinden sein sollen.
    Ist es irgendwie möglich per PHP bestimmte Sachen, in dem Fall Termine, im Postfach zu [erstellen/editieren/löschen]!

    Hat jemand schon mal an etwas Ähnlichem oder genau an dieser Sache gearbeitet?!

  • #2
    Wie wäre es, die Termine als Einladung zu versenden?

    Kommentar


    • #3
      hosted exchange

      schau mal hier http://www.ebiz-webhosting.de/hosted_exchange.htm Ist auch eine gute Möglichkeit Termine, Kontakte und Mails zu verteilen.

      cu
      berni

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Termineinladung?!

        meinst damit eine Mail versenden mit einem ics Anhang, zb.: meeting.ics!
        oder gibt es da noch eine andere Lösung? Das die Termine auch mit erhalten gleich im Kalender eingetragen werden.

        @Berni
        wenn ich das richtig sehe sind das ja auch nur Exchange Postfächer die man dort mieten kann. aber einen Exchange Srv hab ich ja....

        Kommentar


        • #5
          Japp, genau das meine ich. Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt, den Termin direkt - und somit ohne Zustimmung des Users - in seinen Kalender einzutragen.

          Das ist dann aber eher eine Sache, die du mit MS prüfen solltest. Das hat mit PHP ja nichts zu tun.

          @Bernis Angebot: Nein, ein Zusätzliches Exchangepostfach bringt dir tatsächlich nichts.

          Kommentar


          • #6
            hm... habe bist jetzt nur sachen gefunden die auf .Net aufbauen um im Exchange rumzuspielten.

            Aber bei der ganzen Suche hab ich iCal4OL http://ical.gutentag.ch/ gefunden damit kann man Webkalender [google usw.] sync. kann!!

            also man könnte eine *.ics [http://de.wikipedia.org/wiki/ICalendar] Datei generieren lassen ( es gehen auch mehrere Termine pro ICS ) und diese dann mit dem Tool zu Outlook Sync. was dann aber wieder eine aktion vom User benötigt. Es funtioniert ganz gut nur ist das für meine zwecke nicht das richte.

            Werden dann wohl eine Mobile version von unseren Terminen erstellen....

            Kommentar

            Lädt...
            X