Computer über Web-Interface bedienen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Computer über Web-Interface bedienen

    Hallo,

    ich hätte da mal eine frage: ich möchte meinen computer über ein web-interface bedienen.

    (und ja ich bin mir durchaus dadrüber im klaren dass es auch andere möglichkeiten gibt aber ich möchte es aus bestimmten gründen gerne so machen vorallem weil es voll automatisch laufen soll.)

    1. Ich möchte jetzt also dem PHP-Script, welches lokal auf meinem rechner zuhause läuft, einen befehl geben.

    2. Das PHP-Script soll dann einem weiteren programm (ob nun basic, c++, oder ... egal in was das programmiert ist) einen befehl geben

    3. und dieses weitere programm soll nun den mauszeiger zu position X bewegen, klicken, dann zu position X gehen und text: "XX" eingeben und an position X wieder klicken.

    (also als !beispiel!: soll es einen texteditor öffnen, den text speichern, und den editor wieder schliessen)

    Fertig

    meine frage ist jetzt: wie geh ich das am besten an? kann php überhaupt mit einem programm in c++ etc. programmiert kommunizieren? in welcher sprache sollte es am besten programmiert sein?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn das problem nur indirekt mit php zu tuen hat.

  • #2
    http://www.autoitscript.com/autoit3/

    Kommentar


    • #3
      wenn du php dein zugriff gestattest kannst du ganz normale cmd befehle übergeben.

      und in der windows eingabeaufforderung kannst du andere programme mit start notepad den editor öffnen.

      wenn du dann autoit benutzt wie h3ll schon vorgeschlagen hat .. dann kannst du jede autoit datei mit php starten
      Gruß
      Uzu

      private Homepage

      Kommentar


      • #4
        Danke damit wäre der erste teil meines problems gelöst.

        Jetzt möchte ich allerdings noch gerne den aktuellen status online abrufen können.

        also ob an position X aufm meinem Desktop der Text

        A. Verbindung getrennt

        B. etwas anderes

        steht. gibt es da eine möglichkeit?



        Edit: da ist mir gerade eine super möglichkeit eingefallen, ich lass von autoit einfach einen Screenshot erstellen und öffne das Bild dann mit php.

        Jetzt aber die Selbe Frage nur mit PHP: kennt jemand nen toturial wo ich herausfinden kann ob an position X eines bildes Text A oder irgendwas anderes steht?
        Zuletzt geändert von tim185; 23.04.2009, 03:36.

        Kommentar


        • #5
          Die einfachste Möglichkeit wäre, das Bild wie du es später erwartest einmal selbst zu erzeugen und zu speichern. Mit PHP kannst du dann einfach prüfen, ob das aktuelle Bild dem gespeicherten entspricht. Also statt Text zu erkennen, suchst du nur nach Unterschieden zu einer Vorlage.

          Kommentar


          • #6
            Das geht leider nicht da es insgesamt 10 stellen sind die ich "untersuchen" möchte und ich so nicht wüsste bei welchem von den 10 die verbindung abgebrochen ist.



            so würde die stelle mit den koordinaten X,Y im Screenshot aussehen wenn keine verbindung hergestellt ist und ich eine meldung haben möchte.

            hab mal in google gekuckt allerdings finde ich nichts was mir helfen würde. evtl. kennt ja wer von euch nen gutes toturial oder ein paar stichwörter die ich in google eingeben kann?
            Zuletzt geändert von tim185; 23.04.2009, 06:12.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von tim185
              Das geht leider nicht da es insgesamt 10 stellen sind die ich "untersuchen" möchte und ich so nicht wüsste bei welchem von den 10 die verbindung abgebrochen ist.
              Verstehe ich nicht. Du hast einen Screenshot, schneidest mit PHP die für dich interessante Stelle aus und vergleichst das so entstandene Bild mit einem Sample wie dem in deinem letzten Beitrag. Du kannst auch 10 Stellen ausschneiden oder 10 Screenshots auf diese Weise behandeln. Wo ist das Problem?

              Kommentar


              • #8
                so weit mit dem schneiden hab ich jetzt garnicht gedacht =)

                ok, danke, dann sollte ich es hinbekommen.

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  Da du es ja explizit so gefordert hast, frage ich jetzt nicht, ob und warum die Application keine vernünftige API anbietet...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X