studiVZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • studiVZ

    Hallo,

    weiß jemand was für ein Framework studiVZ
    für den Login benutzt? OAuth?
    Mein Grundgedanke ist die Freundeliste
    lokal anzuzeigen, kein Hacking.
    Hat jemand Beispielcode/Tutorials dazu?

    Vielen Dank im voraus
    Zuletzt geändert von kerbstone; 27.04.2009, 00:38.

  • #2
    Wie kommst du auf die Idee, dass studivz ein Framework benutzen sollte?

    Entweder hast du einen konkreten Verdacht, dann solltest du dem nachgehen, ansonsten würde ich mal potentiell einfach davon ausgehen, dass kein Framework benutzt/unterstützt wird.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Kannst dich ja mal durch den Developer Blog lesen, vielleicht enthält er nähere Informationen...
      Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

      Kommentar


      • #4
        Die Erfahrung hat gezeigt, dass StudiVZ ziemlich zusammengeschustert ist. Von daher würde ich auch nicht davon ausgehen, dass da irgend was großes zu Grunde liegt.

        Und weil ich hier auch kein PHP-Problem sehe, verschiebe ich dich mal nach OT.


        Zu deinem Vorhaben: Du wirst wohl ziemlich schnell an den eingeblendeten Captchas scheitern. Die haben schon genug Traffic und werden deine zusätzliche Anfragen früher oder später blocken.

        Kommentar


        • #5
          Alles klar. Ich les mich einmal in den
          Developer Blog ein.

          Danke für Eure schnellen Antworten

          Kommentar


          • #6
            Das wird nicht lange Dauern, der enthält nicht viele Einträge und liegt seit ein paar Wochen auch wieder brach. Deine konkrete Frage wird da auch nicht beantwortet.

            Welche Erfahrung Tobias allerdings gezeigt hat, dass die VZs zusammengeschustert sind würde ich gerne wissen.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Genaue Belege habe ich leider nicht.

              Es gab damals immer wieder Diskussionen in der Richtung. Zum einen im Bezug auf andauernde Ausfälle als auch auf die nur schleichende Entwicklung. Der HTML-Quelltext ist ein weiteres Indiz.

              Versichern kann ich diese Aussage allerdings nicht, da ich mich bisher auch nicht sonderlich mit dem Thema auseinander gesetzt habe. Eben nur aufgeschnappt.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                Der HTML-Quelltext ist ein weiteres Indiz.
                Inwiefern kann der Html-Quelltext dafür ein Indiz sein?
                Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                Kommentar


                • #9
                  Indiz != Beweis. Wie gesagt, es sind alles nur Vermutungen...

                  Kommentar


                  • #10
                    ICh weiß nicht ob die ein bestimmtes Framework benutzen, aber vielleicht ist JavaScript an dieser Stelle auch ein sinnvoller Ansatz.
                    Schau dir das Greasemonkey Plugin Sidebar mal an. Hier direkt die JavaScript Datei, die die Sidebar normalerweise zur SVZ Seite dazu läd: JavaScript Code
                    Ich denke das man sich da einiges abgucken kann

                    Fragt sich nun nur wie man das mit der Authentifizierung am beseten macht.. gerade wo es ja seit kurzem das "eingeloggt bleiben" gibt, bleiben ja (denke ich zumindest) die Cookies, die zur Authentifizierung dienen erhalten.. Vielleciht kannste damit was anfangen.

                    Wie gesagt, is auch nur sone Idee von mir.
                    Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

                    Denk' mal drüber nach!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von TobiaZ
                      Indiz != Beweis. Wie gesagt, es sind alles nur Vermutungen...
                      Den Unterschied kenne ich schon

                      Ich hab vorhin auch nicht weit genug gedacht - ja, ich denke auch, dass es im Quelltext zumindest Indizien dafür geben kann (aber nicht muss).
                      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                      Kommentar


                      • #12
                        StudiVZ benutzt eine Ableitung vom Zend Framework. Quelle

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Link scheint fehlerhaft zu sein.
                          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                          Kommentar


                          • #14
                            Er meint vermutlich diese Projektbeschreibung aus dem Portfolio eines Freelancers:

                            Projektbeschreibung
                            -------------------
                            Zeitraum : Juni 2008 - Dezember 2008
                            Kunde : StudiVZ Ltd., Berlin
                            Software : PHP5, MySQL, JavaScript, Ajax, PHPUnit, Selenium,
                            SVN, Jira, Bamboo, Eclipse, Phoenix Framework

                            Entwicklung von automatischen Tests zur Qualitätssicherung von neuen Releases
                            von StudiVZ (sowie SchuelerVZ und MeinVZ) unter Verwendung von PHPUnit und
                            Selenium Server. Entwicklung von Tools zur Sicherung der CodeQualität bei
                            StudiVZ - auf Basis des Hauseigenen vom Zend Framework abgeleiteten Frameworks.
                            Beratung der übrigen Entwickler bezüglich BestPractices zur Einhaltung der
                            CodingConventions und Erstellung von effizientem Code.
                            .
                            Quelle: zweiter Link
                            (Stand: 28.04.09 21:38)


                            Würde ich auch erstmal nur als Indiz zählen.
                            Zuletzt geändert von TobiaZ; 28.04.2009, 21:39.

                            Kommentar


                            • #15
                              Sorry, ja ich meinte genau diesen Absatz. Ich finde dieses Indiz sehr glaubwürdig. Ich bin überzeugt.

                              Aber dem TS hilft das alles nicht. Es gibt kein API. Er muss die Weboberfläche nutzen. Und vorher mal die AGB lesen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X