Css wirkt nur auf halbes Formularfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Css wirkt nur auf halbes Formularfeld

    Hallo,

    ich habe ein Problem:

    ich habe ein Formularfeld das startet mit

    <form [...] class="formular"> </form>

    das Problem ist jetzt dass, das erste Feld zwar den Style übernimmt aber alle darauf folgenden Felder im 08/15 FireFox Style angezeigt werden... (IE zeigt alles korrekt an)

    hier ein Auszug aus meinem code, vieleicht sieht ja jemand den fehler:

    Danke schonmal im vorraus


    PHP-Code:
    <td width="108" height="30"><div align="left"><span class="Stil74">';


    // Vorname


    echo'

    Vorname: </span> </div> </td> <td width="227"> <div align="left">

    <
    form action="anmelden.php" method="post" class="formular">

    // HIER WIRKT DER STYLE

    <input name="vorname" type="text" id="vorname" size="21" />


    </
    div> </td> </tr> <tr> <td width="108" height="30"><div align="left"><span class="Stil74">';


    // Name


    echo'

    Name: </span> </div> </td> <td> <div align="left">

    // HIER NICHT MEHR!

    <input name="name" type="text" id="name" size="21" />

    </
    div> </td> </tr> <tr> <td width="108" height="30"><div align="left"><span class="Stil74">'; 

  • #2
    Zeig mal den entsprechenden CSS-Style.
    Und zeig bei sowas bitte immer lieber den endgültigen HTML-Output, nicht die PHP-Anweisungen zu seiner Ausgabe.

    Kommentar


    • #3
      Schätze mal das Problem liegt hier:
      Code:
      <td width="227"> <div align="left">
      
      <form action="anmelden.php" method="post" class="formular">
      
      // HIER WIRKT DER STYLE
      
      <input name="vorname" type="text" id="vorname" size="21" />
      
      
      [COLOR=crimson]</div></td>[/COLOR]
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        erstmal danke für die antworten!

        1. Das mit dem </div></td> hab ich gerade in mehreren varianten probiert... wenn ich alle unwichtigen <div></div> rausnehme passiert garnichts.

        wenn ich </td> rausnehme zerbricht mein Design.

        Aber trotz allem, eins war überall gleich: ab dem 2ten formularfeld wird der style nicht mehr übernommen.


        2. Der CSS-Style ist etwas komplex also ich glaube es ist besser wenn ich den hier nicht poste =)

        Ich benutze: http://www.emblematiq.com/niceforms/v10/niceforms.html

        Der unterschied besteht lediglich darin das ich ein "billiges" tabellendesign habe.

        Die dazu gehörende .js:

        http://www.emblematiq.com/niceforms/v10/niceforms.js

        Die dazu gehörende .css

        http://www.emblematiq.com/niceforms/...ms-default.css

        ich habe auch bereits probiert den code direkt einzubauen:

        PHP-Code:

        <input 

        style
        ="
        height:15px;
        background:url(images/input_bg.gif) repeat-x left top;
        border:none;
        padding:4px 0;
        vertical-align:middle;" 

        "name="
        name" type="text" id="name" size="21" /> 
        Das hat theoretisch auch funktioniert allerdings fehlen dann die Seiten bzw. grafiken rechts und links, ich gehe mal davon aus das ist irgendwo in der .js definiert?

        Wenn ich vor JEDES formularfeld nen <form>-Tag setze dann nach jedem wieder </form> funktioniert es ja:

        PHP-Code:
        <form action="anmelden.php" method="post" class="niceform">
        <
        input style="niceform" "name="name" type="text" id="name" size="21" />
        </form 
        gibt es keine möglichkeit das irgendwie zu machen ohne gleich 20 einzelne formulare zu haben? irgendwie ne "schummel-lösung" die nicht schön ist aber funktionert? ^^

        PHP-Code:
        <form class="niceform">
        <
        input style="niceform" "name="name" type="text" id="name" size="21" /> 
        Zuletzt geändert von tim185; 01.05.2009, 11:50.

        Kommentar


        • #5
          Jage dein HTML als allererstes mal durch den Validator. Bevor das nicht sauber ist, macht die Fehlersuche überhaupt keinen Sinn.

          Kommentar


          • #6
            Setz das <form> VOR der Tabelle und schließe es NACH der Tabelle ...
            Achja ... und berücksichtige Pekka's Hinweis.
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              ich hätte mal etwas früher wieder hier rein kucken sollen!

              ich baue jetzt gerade über 2 stunden dran den bereich "tabellenfrei" zu bekommen ... ...


              aber Goth du hast mein Problem gelöst!


              JUHUUU =) endlich, danke nochma =)

              Danach kommt einen der fehler immer so logisch und einfach vor ^^
              Zuletzt geändert von tim185; 01.05.2009, 15:01.

              Kommentar

              Lädt...
              X