Frames in php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frames in php

    hi,
    Ich habe 2 Frames("links","rechts"), nun will ich von der rechten Seite
    einige div tags mit php auslesen und die auf die linke Seite einfügen in einer Tabelle.
    Und nun meine Frage wie lautet das in php übersetzt und funktioniert der Code wenn ich den in php habe ?
    javascript:

    PHP-Code:
    top.frames[1].document.getElementsByTagName("div")[32].innerHTML 
    Der Code hatte sich übrigens in Greasemonkey befunden!

  • #2
    1.) Zwei Dinge die nichts miteinander zu tun haben.
    2.) Javascript für nutzen ...
    3.) was bitte, zu undeutlich Formuliert, willst du eigentlich erreichen?
    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke

    Kommentar


    • #3
      Frames in php

      hi,
      Ich habe 2 Frames("links","rechts"), nun will ich von der rechten Seite
      einige div tags mit php auslesen und die auf die linke Seite einfügen in einer Tabelle.
      Und nun meine Frage wie lautet das in php übersetzt und funktioniert der Code wenn ich den in php habe ?
      javascript:

      PHP-Code:
      top.frames[1].document.getElementsByTagName("div")[32].innerHTML 
      Der Code hatte sich übrigens in Greasemonkey befunden!

      Kommentar


      • #4
        PHP arbeitet serverseitig und wird zumeist zum erzeugen des HTML-Codes genutzt.

        Nicht wenn dieser erzeugt wurde und etwas nachträglich gemacht werden soll, also nicht clientseitig, wie zB JavaScript).
        Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

        Denk' mal drüber nach!

        Kommentar


        • #5
          Da habe ich das wohl total falsch ausgedrückt.
          Ich habe 2 Frames("links","rechts"), nun will ich vom rechten Frame(dort ist eine Webseite geladen)
          einige Inhalte von div tags mit php auslesen und die in das linke Frame einfügen in einer Tabelle.

          In Javascript(aus Greasemonkey heraus) funktioniert das mit dem oben genannten Code

          Da ich in JavaScript bewandert bin, dachte ich poste den relevanten Javascriptcode und hoffe jemand kann mir den in Php übersetzten, aber da gehört sicher noch mehr dazu außer der Codeschnipszel der übersetzt werden soll, die variablen und das Grundgerüst.

          Kommentar


          • #6
            In Javascript(aus Greasemonkey heraus) funktioniert das mit dem oben genannten Code
            Da ich in JavaScript bewandert bin ...
            und warum machst du es nicht dann mit javascript? das ist nämlich der richtige weg. mit php geht das nur über umwege à la file_get_contents und file_put_contents, also auf dateiebene. und wieso frames? die sind doch mausetot.

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Weil ich mit dem JS-Befehl nur die Variablen im Quelltext habe, aber ich benötige den gesamten Inhalt der auch angezeigt wird in dem Html-quelltext um die Datei einfach abzuspeichern, um die Datei einfach abzuspeichern.

              Kommentar


              • #8
                um die Datei einfach abzuspeichern
                wenn du die datei abspeichern willst, dann arbeite, wie schon gesagt, mit file_get_contents, file_put_contents und regulären ausdrücken. und liefer dann bei nächsten mal auch diese wichtige info mit. bisher klang das nach einfacher dom-manipulation.

                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  ich will den gesamten ausgelesenen Inhalt aus den speziellen indizierten Div-tags in einer Html Datei speichern. .. Nur keine Ahnung wie das geht in php so genau

                  Kommentar


                  • #10
                    1. datei einlesen, also z.b.
                    PHP-Code:
                    $content file_get_contents('bla.htm'); 
                    2. div mittels eines regulären ausdrucks einlesen, z.b.
                    PHP-Code:
                    preg_match ('/<div id="bla">.*?</div>/Usi'$content$match); 
                    3. ergebnis des regulären ausdrucks in neue datei schreiben, z.b.
                    PHP-Code:
                     file_put_contents('blubb.htm'$match[0
                    von prinzip her. ansonsten empfehle ich dazu ein blick ins manual

                    peter
                    Zuletzt geändert von Kropff; 05.05.2009, 21:40.
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke,
                      bis erstens fuknktioniert alles, aber bei 2. gibt er den Fehler

                      Unknown modifier 'd'

                      aus.
                      Ich habe das so wie oben gemacht halt nur mit meiner id

                      Kommentar


                      • #12
                        in dem PHP Code von Kropff wurden leider innerhalb der Delimitter vom Forum wieder was verschluckt

                        PHP-Code:
                        preg_match ('/<div id="bla">.*?<\\/div>/Usi'$content$match); 
                        Bitte Beachten.
                        Foren-Regeln
                        Danke

                        Kommentar


                        • #13
                          danke klappt aber ich möchte nur den Inhalt im div tag haben, genauer gesagt das "der auszugebende Text" also muss man die Klass "k_put" mit einbinden.

                          folgendes muster:

                          <tr class="k">
                          <div>
                          <td class="k_label"><div class="label"> <span>Text:</span> </div> </td>
                          <td class="k_put"> <div>der auszugebende Text</div></td>
                          </div>

                          </tr>

                          Kommentar


                          • #14
                            kannst du das auch mal so formulieren, dass wir das verstehen? vielleicht suchst du ja strip_tags

                            peter
                            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                            Meine Seite

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X