Suche "FTP-Programm"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche "FTP-Programm"

    Hallo zusammen

    Ich suche ein Programm (möglichst Freeware, und wenn es das nicht gibt eines unter 500.-), welches Web-FTP-Zugriff managed. Nach der Installation auf dem Server sollte man User erstellen können, Rechte verteilen, und die User können sich dann einloggen und den Web-FTP nutzen.
    Am liebsten wäre mir ein .NET-Programm, muss aber nicht sein.

    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    MfG
    Onyx

  • #2
    Meinst Du einen FTP-Server? Was genau meinst Du mit "Web-FTP"? Auf welcher Plattform, was für einer Serverumgebung soll das ganze laufen?

    Kommentar


    • #3
      Hallo pekka

      Nicht wirklich einen FTP-Server, da nicht über die FTP-Ports auf ihn zugegriffen werden soll, sondern über den Port 80
      Sollte auf einem Windows Server (IIS) laufen.
      Beispiel: Confixx hat ein gutes "Web-FTP"-Programm, dort kann man User erstellen und die können sich damit einloggen. Genau so was suche ich, aber ohne das ganze drumherum (also ohne Serverstatistik, DB-Management, CronJobs, etc...).

      Danke für die schnelle Antwort!

      MfG
      Onyx

      Kommentar


      • #4
        Ah verstehe!
        Hmm, kennen tu ich nur das Confixx.
        Vielleicht bieten die das WebFTP einzeln an? Wobei das unwahrscheinlich ist...

        Webmin hatte so eine Komponente. Und natürlich auch die entsprechende Accountverwaltung - halt auf Linux-Useraccounts basierend. Bringt noch mehr Möglichkeiten mit als Confixx, aber ist vielleicht trotzdem brauchbar.

        Kommentar


        • #5
          Danke für den Tipp. Ist noch nicht 100%ig was ich suche aber kommt schon nah ran.
          Also wenn jemand noch eine Idee hat bzw. ein anderes Programm kennt bitte hinschreiben

          Danke, Pekka, und Gruss an alle
          Onyx

          Kommentar


          • #6
            mag zwar ein paar tage her sein .. aber falls es noch leute gibt die die board-suche benutzen wollen wir noch mal weitere infos hier lassen

            Confixx benutzt unterschiedliche Module für FTP.
            - WebFTP zum hoch/runterladen von Dateien
            - FTP-Benutzer zum administrieren von Benutzern

            Die Benutzer-Adminisatrion ist nur eine GUI für den eigentlichen FTP-Server der auf dem Server läuft.

            Evtl. würde webmin im zusammenhang mit usermin die gewünschten anforderungen erfüllen.
            Gruß
            Uzu

            private Homepage

            Kommentar


            • #7
              Da werden die Boardsucher aber dankbar sein )

              Wir wurden fündig mit FileVista von GleamTech. Es erfüllt unsere Anforderungen, kostet allerdings ein wenig mehr, ist aber trotzdem sehr preiswert.

              Aber Danke dir für den Vorschlag, UzumakiNaruto!

              Gruss
              Onyx

              Kommentar


              • #8
                Was hat das in OT zu suchen?

                *move* nach Gesuche.

                Wäre in Zukunft schön, wenn du die Lösung direkt im Thread hinterlässt.

                Kommentar

                Lädt...
                X