Fehlermeldung: SELECT command denied to user ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung: SELECT command denied to user ....

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich habe meine php datein und meine Datenbank bei funpic.de
    hochgeladen. Die Verbindung zur Datenbank mit meinen lokalen Xampp server klappt einwandfrei.
    Nur bei Funpic bekomme ich eine Fehler Meldung, also ich habe jetzt schon x-mal nachgeguckt ob der
    Benutzer und das Passwort falsch geschrieben ist, in der verbindungs.php und es mit den Daten auf Funpic verglichen, aber
    es stimmt.

    Die Fehlermeldung ist wie folgt:

    Code:
    SELECT command denied to user 'erniedd'@'192.168.117.2' for table 'tblspieledatenbank'
    Meine SQL Daten bei Funpic:


    Hostname: localhost
    Datenbank: erniedd
    Username: er*****
    Passwort: r*****




    Meiner Verbindungs.php

    PHP-Code:
    <?php
    # FileName="Connection_php_mysql.htm"
    # Type="MYSQL"
    # HTTP="true"
    $hostname_verbindung "localhost";
    $database_verbindung "e*****";
    $username_verbindung "e*****";
    $password_verbindung "r*****";
    $verbindung mysql_pconnect($hostname_verbindung$username_verbindung$password_verbindung) or trigger_error(mysql_error(),E_USER_ERROR); 
    ?>
    Bei mir auf meinen Testerserver klappt alles einwandfrei... bin für Hilfe sehr Dankbar

    EDIT:
    Userdaten gelöscht. Bist du naiv oder was? Edited by asp2php.
    Zuletzt geändert von asp2php; 09.05.2009, 14:00.

  • #2
    ist klar, denn die IP 192.168.x.x ist eine lokale Adresse. Erstelle einen neuen User auf der Funic-DB und passe dein Script an, dann sollte es funktionieren.

    Kommentar


    • #3
      oki ich habe eine neue Datenbank erstellt mit neuen user
      und meine verbdinungs.php angepasst

      jetzt bekomme ich folgendende Fehleremeldung:

      Code:
      Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Access denied for user 'erniedd_01'@'192.168.117.3' (using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/erniedd/Connections/verbindung.php on line 9
      
      Fatal error: Access denied for user 'erniedd_01'@'192.168.117.3' (using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/erniedd/Connections/verbindung.php on line 9

      Kommentar


      • #4
        also entweder sind deine zugangsdaten falsch (was ich vermute) oder bei funpic reagiert man allergisch als pconnect (was eher unwahrscheinlich ist).

        ansonsten solltest du dich mal bei funpic melden, denn ich bin hier überfragt.


        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          PHPINFO von Funpic:
          mysql.allow_persistent Off Off

          Da ich mich mit den Einstellungen selber nicht wirklich auskenne, würde ich nur raten, dass Funpic wohl doch was dagegen hat.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Blackgreetz Beitrag anzeigen
            PHPINFO von Funpic:
            mysql.allow_persistent Off Off

            Da ich mich mit den Einstellungen selber nicht wirklich auskenne, würde ich nur raten, dass Funpic wohl doch was dagegen hat.
            normalerweise läuft das doch so ab. wenn ein mysql_pconnect nicht gestattet ist, so wird automatisch ein mysql_connect gesetzt. oder?

            @erniedd
            mal ein simples mysql_connect ausprobiert?

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Fatal error: Access denied for user 'erniedd_01'@'192.168.117.3' (
              Ich bin mir relativ sicher, dass funpic kein privates Netz namens 192.168.* hat. Zuminstest stehen da keine öffentlichen DB Server.
              Ich glaube auch nicht, dass sie solche Adressen raus Routen.
              Wir werden alle sterben

              Kommentar


              • #8
                ich hab jetzt in meiner verbindungs.php mysql_pconnect in mysql_connect abgeändert, es bleibt dann bei der Fehlermeldung:

                SELECT command denied to user 'erniedd'@'192.168.117.4' for table 'tblspieledatenbank'

                Kommentar


                • #9
                  192.168.117.4 ist ganz was anderes als 192.168.117.3
                  Selbst 192.168.117.2 ist hier schon aufgetaucht...
                  ----
                  Warum?
                  Wir werden alle sterben

                  Kommentar


                  • #10
                    kannst du überhaupt irgendeine Tabelle ansprechen? Kannst du via PMA auf deine DB zugreifen? Wie hast du den DB-User bei Funpic angelegt?

                    Kommentar


                    • #11
                      wegen der ip hab ich jetzt ma keine ahnung, was sich damit auf sich hat ....

                      ich hab meine Datenbank über phpmyadmin angelegt, und ich kann auch drauf zugreifen und das leuft wunderbar, hier im browser joaaaaa...

                      öhm~~ meine Datenbank hab ich bei meinen test server pma exportiert in sql dann hab ich das kopiert und dann bei dem funpic pma als sql befehl ausgeführt, sind alle Tabellen dann importiert worden.

                      ich mach gleich ma ne einfach abfrage. muss erma jetzt wech
                      Zuletzt geändert von erniedd; 09.05.2009, 20:07.

                      Kommentar


                      • #12
                        sooo.. die einfache abfrage funtzt

                        ich bin jetzt ma nen bischin am rumprobieren, was eigentlich funtzt,
                        naja aber ich zeig ma die seite her
                        und die geht fast,,, außer wenn ich mehrere abfragen starte, bekommte die bekannte fehlermeldung

                        Unbenanntes Dokument

                        wie bei bei a-z wenn man da drauf klickt, ich denke ma das höngt damit zusammen, das ich da mehrere abfragen habe.

                        vielleicht will funpic das nicht, ich weis es au nicht so richtig, oder vielleicht liegt es an meiner seite

                        nicht wundern wenn irgendwas nicht geht, oder manche bilder zu groß sind, ich bin noch voll am basteln

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von erniedd Beitrag anzeigen
                          wie bei bei a-z wenn man da drauf klickt, ich denke ma das höngt damit zusammen, das ich da mehrere abfragen habe.
                          1. Was heisst das?,
                          2. Wieso?
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            sorry, ich schreib irgendwie gerade nur mist, sorry sorry

                            öhm ähm, ich meld mich dann wenn ich bischin weiter bin
                            ich steh hier gerade aufn schnlauch

                            also irgendwie scheint alles zu gehen nur 2 seiten nicht, und ich weis nicht woran das liegt.. keine ahnung

                            ich meld mich später oder morgen

                            Kommentar


                            • #15
                              alsoooo

                              ich hab die ganze seite schritt für schritt nochma neu aufgebaut, und jedesmal wenn ich folgende Datensatzt gruppe einbringe:

                              Code:
                              SELECT `tblspieledatenbank`.`int_spiel_id`, `tblspieledatenbank`.`str_spiel_name`, `tblgenre`.`str_genre_name`
                              FROM `tblgenre`  LEFT JOIN `gameboxx`.`tblspieledatenbank` ON `tblgenre`.`int_genre_id` = `tblspieledatenbank`.`int_genre_id`
                              WHERE `tblspieledatenbank`.`str_spiel_name` LIKE 'a%'
                              ORDER BY `tblspieledatenbank`.`str_spiel_name` ASC
                              kommt der Fehler ... keine ahnung warum
                              Code:
                              <?php require_once('../Connections/verbindung.php'); ?>
                              <?php
                              if (!function_exists("GetSQLValueString")) {
                              function GetSQLValueString($theValue, $theType, $theDefinedValue = "", $theNotDefinedValue = "") 
                              {
                                if (PHP_VERSION < 6) {
                                  $theValue = get_magic_quotes_gpc() ? stripslashes($theValue) : $theValue;
                                }
                              
                                $theValue = function_exists("mysql_real_escape_string") ? mysql_real_escape_string($theValue) : mysql_escape_string($theValue);
                              
                                switch ($theType) {
                                  case "text":
                                    $theValue = ($theValue != "") ? "'" . $theValue . "'" : "NULL";
                                    break;    
                                  case "long":
                                  case "int":
                                    $theValue = ($theValue != "") ? intval($theValue) : "NULL";
                                    break;
                                  case "double":
                                    $theValue = ($theValue != "") ? doubleval($theValue) : "NULL";
                                    break;
                                  case "date":
                                    $theValue = ($theValue != "") ? "'" . $theValue . "'" : "NULL";
                                    break;
                                  case "defined":
                                    $theValue = ($theValue != "") ? $theDefinedValue : $theNotDefinedValue;
                                    break;
                                }
                                return $theValue;
                              }
                              }
                              
                              mysql_select_db($database_verbindung, $verbindung);
                              $query_Recordset1 = "SELECT `tblspieledatenbank`.`int_spiel_id`, `tblspieledatenbank`.`str_spiel_name`, `tblgenre`.`str_genre_name` FROM `tblgenre`  LEFT JOIN `gameboxx`.`tblspieledatenbank` ON `tblgenre`.`int_genre_id` = `tblspieledatenbank`.`int_genre_id` WHERE `tblspieledatenbank`.`str_spiel_name` LIKE 'a%' ORDER BY `tblspieledatenbank`.`str_spiel_name` ASC";
                              $Recordset1 = mysql_query($query_Recordset1, $verbindung) or die(mysql_error());
                              $row_Recordset1 = mysql_fetch_assoc($Recordset1);
                              $totalRows_Recordset1 = mysql_num_rows($Recordset1);
                              ?>
                              Zuletzt geändert von erniedd; 09.05.2009, 23:23.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X