PDF direkt im Browser öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF direkt im Browser öffnen

    Hallo zusammen

    Ich verzweifle am Problem ein pdf Doku direkt im Browser zu öffenen.

    Ich habe schon überall gesucht und alle Möglichkeiten durchgespielt, leider ohne Erfolg.

    Ich habe einen Benutzerbereich auf der Website in dem die einzelnen Benutzer verschiedenen für sie zur verfühgung gestellte PDF Dokumente anschauen kann.
    Aus diesem Grund wird beim Anwählen ein neues php aufgerufen in welchem zuerst die Rechte abgeklärt werden und danach sollte sich das PDF direkt im selben Fenster öffenen.

    Wäre sehr froh um einen Tip! Danke

    Hier mein letzer erfolgloser Test:

    // Wir werden eine PDF Datei ausgeben
    header("Content-type: application/pdf");

    // Es wird downloaded.pdf benannt
    header("Content-Disposition: attachment; filename=downloaded.pdf");

    // Die originale PDF Datei heißt original.pdf
    readfile("$pdf");
    Zuletzt geändert von sepp; 11.05.2009, 11:49.

  • #2
    wo gibst du denn das pdf aus? im moment liest du es nur ein.
    PHP-Code:
    header('Content-Type: application/pdf');
    $pdf file_get_contents('test.pdf');
    echo 
    $pdf
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      readfile() sollte es doch auch tun...

      Content-Disposition: attachment
      Wieso attachment und nicht inline?
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Ja, combie Du hast recht nun funktioniert es. Das Beispiel von Kroff bringe ich nich zum laufen.

        P.S. Inline funktioiert auch nicht.....da bekomme ich eine leere (weisse) Seite.

        Kommentar


        • #5
          Was macht denn dein Browser mit den Daten, wenn du sie ihm inline gibst?

          Kommentar


          • #6
            Mehr als "inline" zu senden kann man nicht machen. Ob das Dokument im Browser per Addins oder in einem Applikationsfenster angezeigt wird, das entscheidet immer noch der User bzw. die Browsereinstellung beim Client.

            Kommentar


            • #7
              Leider nichts....der Browser bleibt bei inline leer...weiss

              header("Content-Disposition: inline; filename=$pdf_name");

              Aber attachment reicht für mich, nun habe ich ein kleines Folgeproblem.

              Um das pdf nicht für alle Sichtbar zu machen, lade ich sie mit dem Attribut chmod 0200 hoch. So kann man die url nicht direkt anwählen. Vor dem öffnen des Doks (mit attachment) stelle ich die Rechte auf 0400 danach wieder auf 0200.
              Das funktioniert auch einwandfrei, ausser der Benutzer wählt die Option Abbrechen dann wird das Script nciht mehr ausgeführt.

              Gibt es eine Möglichkeit die Auswahl( öffnen, speichern, abbrechen) zu bestimmen?
              Zuletzt geändert von sepp; 11.05.2009, 14:01.

              Kommentar


              • #8
                Das ist Käse. Lege das Dokument außerhalb des DocRoot ab. Wenn das nicht geht, tut es auch ein passwortgeschützes Verzeichnis.

                Die Permission kurzfristig zu liften ist jedenfalls Mist. Genau in der Microsekunde könnte ein zweiter Request auf eben diese Resource beim Webserver eingehen und rate mal was der macht - der liefert sie aus, denn er darfs ja!

                Kommentar


                • #9
                  Ausserhalb DokRoot? Aber wie kann ich denn da ein File hochladen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ausserhalb DokRoot? Aber wie kann ich denn da ein File hochladen? Wie kann ich denn mittels Webinterface darauf zugreifen?

                    Ich würde es ja gerne mit htaccess machen, aber ich weiss ^nicht genau wie.
                    Zuletzt geändert von sepp; 11.05.2009, 16:56.

                    Kommentar


                    • #11
                      htaccess Dokument schützen

                      Hallo zusammen

                      Ich habe ein Userbereich in welchen der Benutzer sich einloggen kann und da ein PDF Dokument öffnet, dieses sollte mit htaccess geschütz werden und beim aufruf des Benutzers sich öffnen, aber ohnen ein zusätzliches Login.

                      Ist das so überhaupt möglich?

                      Kommentar


                      • #12
                        Du bist noch bei der selben Aufgabenstellung, also diskutiere die bitte auch im bestehenden Thread.
                        *zusammenführ*
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          htaccess Dokument schützen

                          Hallo zusammen

                          Ich habe ein Userbereich in welchen der Benutzer sich einloggen kann und da ein PDF Dokument öffnet, dieses sollte mit htaccess geschütz werden und beim aufruf des Benutzers sich öffnen, aber ohnen ein zusätzliches Login.

                          Ist das so überhaupt möglich?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zum letzten Mal, bleibe im Thread

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, alles o.k. aber es handelt sich um ein neues Thema

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X