MySQL in PHP funktioniert nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL in PHP funktioniert nicht

    Hallo,
    ich weiss, das ist ein ausgelutschtes Thema. Ich hab schon gegoogelt und etliche Posts gelesen, aber nichts helfendes gefunden.
    Bin auch der Meinung alles soweit korrekt konfiguriert zu haben, allerdings muss ja irgendwo ein Fehler sein.

    Wenn ich phpMyAdmin aufrufe kommt der Fehler "Cannot load mysql extension.".

    Meine Konfiguration sieht so aus:
    - Win 2k3 Standard R2 SP2 mit IIS 6
    - PHP Version 5.2.9-2 als ZIP gesaugt, entpackt, ini editiert und ins IIS eingebunden
    Installationspfade:
    PHP: C:\PHP\
    MySQL: C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.1
    IIS DocRoot: C:\Inetpub\wwwroot

    In PATH hab ich den MySQL und PHP-Pfad hinzugefügt. In phpinfo() zeigt er PATH und _ENV["path"] auch richtig an, allerdings taucht in der Liste kein Bereich für MySQL auf.

    Wo könnte der Fehler liegen?

    Gruß Scorpion
    PS: xampp ist keine Option.

  • #2
    Richtige INI editiert (diejenige, die von phpinfo() genannt wird)?
    MySQL Modul aktiviert in der INI?
    IIS nach alldem neu gestartet? Afaik muss man dazu den Service abschiessen und neustarten.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
      MySQL Modul aktiviert in der INI?
      check.
      Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
      IIS nach alldem neu gestartet?
      check.
      Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
      Afaik muss man dazu den Service abschiessen und neustarten.
      check.
      Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
      Richtige INI editiert (diejenige, die von phpinfo() genannt wird)?
      da bin ich mir sehr sehr unsicher.
      Default wurde C:\Windows angegeben.
      Wenn ich meine konfigurierte INI dort reinschmeiß und den IIS neustarte kommt der Fehler "No input file specified.". Wobei ja genau dann, wenn ich dort eine reinwerfe eine spezifiziert wurde oder was?

      Ist die vielleicht falsch konfiguriert die ini?

      Kommentar


      • #4
        Schön, dass Du gleich 4 Foren damit beschäftigst... Oder sind's noch mehr?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von DJScorpion Beitrag anzeigen
          da bin ich mir sehr sehr unsicher.
          Blödsinn - onemorenerd hat dir doch gesagt, wo du nach der Angabe schauen sollst.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Also ich benutze für extension_dir und doc_root absolute Pfade. Diese hab ich jetzt mit Slashes und Anführungszeichen geschrieben anstatt mit Backslashes und ohne Anführungszeichen.

            Allerdings nachwievor das gleiche Verhalten:
            Wenn ich die pphp.ini in C:\PHP\ umbenenne in php.ini und die Dienste neustarte kommt die Meldung "No input file specified". Wenn ich die Datei wieder rename (zu was anderem) und die Dienste neustarte zeigt er die phpinfo an, allerdings ohne mySQL und als INI-Pfad wird mir C:\Windows angegeben -.-

            Allerdings gleiches Verhalten wenn ich die php.ini in C:\Windows schmeiße. :-(

            Kommentar


            • #7
              Cross posting:

              http://www.php.de/server-hosting-und...ert-nicht.html

              http://www.tutorials.de/forum/hostin...ert-nicht.html

              => *CLOSED*

              Kommentar

              Lädt...
              X