URL-Weiterleitung nach Form-Submit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL-Weiterleitung nach Form-Submit

    Hallo liebe Community,

    gleich zur Sache. Ich habe ein "method=get"-Formular mit einem grafischen Submitbutton. Wenn man diesen Submit-Button anklickt, leitet mich das Formular ja je nach Übergabeparameter an die URL domain.de/?suchwort=lala, wenn 'suchwort' ein hidden-Feld mit diesem Namen ist, soweit ja gewohnt.

    Wie mache ich es aber nun, dass es mir nach Klicken des Submit-Buttons die URL folgendermaßen ausgibt: domain.de/lala/, also quasi als schöne URL. Das mod_rewrite dafür ist schon eingestellt, nur frage ich mich, wie ich das am besten hinbekomme.

    Ich könnte mit einem header()-Redirect in PHP arbeiten, wenn eine bestimmte $_GET-Variable nach Absenden des forms gesetzt ist, aber das erscheint mir... unsauber.

    Gibt es da Rat?

    Danke im Voraus!

  • #2
    Zitat von DerUnsympath Beitrag anzeigen
    .. aber das erscheint mir... unsauber
    Wieso sollte das zwingend unsauber sein? Abgesehen davon, dass es egal wäre ...

    Unsauberer wäre es vielmehr, wenn du mittels JS den Url "bastelst" und dann abschickst.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Es gibt keine saubere Methode.

      Du könntest den Request mit JS zusammenstoppeln.
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Nutz die Methode "POST" und sende es an eine "wasweissich.php".
        Dort den POST Parameter auswerten und dann einen redirect mittels header() auf
        deinedomain.de/alalala/
        machen.

        Kommentar

        Lädt...
        X