HTML Signature in RTF umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Signature in RTF umwandeln

    Moin,

    wir wollen in unserem Unternehemen eine einheitliche Signature in Outlook einführen.

    Dafür habe ich ein Onlineformular gebaut, was dafür sorgt, das mit Hilfe von PHP die HTML Signature mit den Variablen aus dem Onlineformular gefüllt werden.
    Das gleiche habe ich für die txt und rtf gebastelt.
    Die gtml unt txt funktionieren einwandfrei.

    Mein Problem liegt bei der RTF.
    In meinem Onlineformular müssen nicht alle Felder gefüllt werden.
    Sind aber nicht alle Felder gefüllt, so sorgen die nicht gefüllten Felder der Signature dafür, dass Leerzeilen in der RTF generiert werden.

    Eine IF Abfrage ist für mich nicht möglich da der Quelltext, lauter { enthält.

    Ist es möglich die HTML einfach in eine RTF umzuwandeln.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Zitat von Sakin Beitrag anzeigen
    Mein Problem liegt bei der RTF.
    In meinem Onlineformular müssen nicht alle Felder gefüllt werden.
    Sind aber nicht alle Felder gefüllt, so sorgen die nicht gefüllten Felder der Signature dafür, dass Leerzeilen in der RTF generiert werden.
    Bau ins rtf einfach einen platzhalter für alle felder ein. der ersetzt du dann durch die eingegebenen daten + einem zeilenumbruch, also z.b.
    PHP-Code:
    if ($name)
    {
       
    $platzhalter .= $name.'\par';

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sakin Beitrag anzeigen
      Eine IF Abfrage ist für mich nicht möglich da der Quelltext, lauter { enthält.
      Und was soll php daran stören wenn { in einem String vorhanden sind?
      Du wirst deine Variable $tpl_rtf splitten müssen. Nur wenn die Variable gesetzt ist, darf die Zeile gesetzt werden.
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #4
        Moin,

        nun funktioniert es bei mir bei der Mobilnummer, aber nicht bei der zusätzliche Bezeichnung und nicht beim Titel woran kann das liegen.
        Datei in der Anlage.

        Gruß Niklas
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Na ganz les ich mir das nicht durch, aber

          if ('.$zu_bez.' != '') {

          sieht schonmal ziemlich seltsam aus.

          Verwende mal empty anstatt != '' und vor allem les dir deinen eigenen Quelltext mal durch
          gruss Chris

          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

          Kommentar


          • #6
            und du glaubst wirklich, dass sich das jemand anschaut? bei aller liebe. tipp, nimm für das rtf wordpad, da ist der quellcode wesentlich einfacher zu lesen. und deutlich kleiner.

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Moin,

              ja der Fehler bei t_klartext habe ich gelöst in dem ich die '' und .. weggenommen habe. Da habe ich einfach etwas kopiert ohne zu kontrollieren ob dass richtig war, sorry.
              Wenn mir nun noch jemand sagt warum eine Leerzeile entsteht, wenn keine Titel ausgewählt wurde. Habe ich meine Probleme gelöst.

              Gruß Niklas
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Is nich dein ernst...

                Du sagst in deinem Script doch selbst.. Wenn Titel == 0 (also kein Titel)
                t_klartext = '';

                Gleichzeitig sagst du.. Wenn t_klartext != '0' spuck die Zeile aus. Warum sollte dein Script dann was anderes machen als die Leere Zeile ausgeben.

                gruss Chris

                [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                Kommentar


                • #9
                  Kleiner Tipp ... RTF ist out


                  Ich habe hier ein ähnliches Problem gehabt. Jetzt gibt es nur HTML + TXT Signaturen.

                  Im Exchange ist "Exchange-Rich-Text-Format" auf "Nie verwenden" eingestellt.

                  User, die Richtext in ihrem Client eingestellt hatten, senden nun Html.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Moin,

                    danke allen die mir auf die Sprünge geholfen haben. Es funktioniert nun alles.
                    Ich muss nicht prüfen ob t_klartext != '0' ist, sonndern ob t_klartext=' ' ist, da ich in der niklas2.php dafür sorge, dass t_klartext= ' ' wird, wenn
                    t_klartext= '0' ist.
                    RTF ist nicht weit verbreitet, das stimmt. Ich habe aber gelesen, wenn man auf rtf Email antwortet, dass die Antwort dann auch in RTF mit der RTF Signature verschickt wird.

                    Gruß Niklas

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sakin Beitrag anzeigen
                      RTF ist nicht weit verbreitet, das stimmt. Ich habe aber gelesen, wenn man auf rtf Email antwortet, dass die Antwort dann auch in RTF mit der RTF Signature verschickt wird.
                      Nicht wenn du das in deinem Exchange umstellst.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X