Signature Dateien speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Signature Dateien speichern

    Moin,

    ich habe eine PHP Seite geschrieben, wo meine Kollegen die Daten für ihre Signature eingeben. Dann wird die Datei als RTF, TXT, HTML geschrieben.
    Die Dateien sind nun soweit, dass sie zu meiner Zufriedenstellung sind.
    Nun habe ich Links auf der Seite um Sie zu öffnen.
    Nun möchte ich aber gerne die Dateien an der richtigen Stelle für die Outlooksignature speichern.
    Wenn dass nicht geht Lokal auf dem Rechner oder mit Passwortschutz auf dem Server ablegen. Welche Lösung ist möglich und wie geht dass am besten?

    Gruß Niklas

  • #2
    Ich verstehe deine Anwendung ehrlich gesagt nicht, und demnach auch dein Problem nicht.

    Lokal speichern geht nur, wenn der Benutzer die Datei herunter lädt.
    Ansonsten müssen sie auf dem Server verbleiben. Dort kann man die Daten zum Beispiel mit htaccess vor fremden Zugriffen schützen.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      ich möchte die Datei Lokal in C:\Dokumente und Einstellungen\itpbni\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures speichern, wobei der Benutzername individuell ist. Geht das?
      Sonnst wie biete ich den die Dateien zum Download an?
      Ich hoffe meine Fragen kommen nun besser rüber.

      Gruß Niklas

      Kommentar


      • #4
        Nein, du kannst die Dateien nur zum Download anbieten, und der Benutzer muss diese dann auf seinem PC an der entsprechenden Position speichern.
        Offensichtlich klar ist, dass keine Website einfach irgendwo auf dem eigenen PC Daten einspielen darf, das wäre eine sehr große Schwachstelle.

        Dateien zum Download anbieten geht entweder über den direkten Link dorthin, oder über eine header()+readfile()-Konstruktion.

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube kaum, dass Outlook eine Datei als Signatur verwenden würde, nur weil sie im richtigen Verzeichnis liegt. Da braucht es sicherlich entsprechende Einträge in der Registry oder sonstwo. Anderenfalls würde das ja bedeuten, dass Outlook das Verzeichnis scant und alles blindlinks einbindet. Das wäre ein Geschenk an Spamer und Würmer.

          Ist sicher was anderes, wenn man eine bereits existierende und als Signatur registrierte Datei überschreibt. Eigentlich sollte sich Outlook davor schützen (Hash vergleichen), aber bei MS denkt man oft nicht so weit.

          Kommentar


          • #6
            Moin,

            Doch outlook verwendet die Signature Datei die im Verzeichnis liegt. Man muss nur in Outlook einstellen welche Signature man verwenden will, dass müsste der User noch selbst machen.

            Wie bekomme ich das hin dass der User auswählen kann wo er die Dateien speichern will, dann kann er sie gleich an die richtige Stelle speichern.
            Oder zumindest wie kann ich die Dateien genau zum Download anbieten und nicht nur mit einem Link öffnen.

            Gruß Niklas

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sakin Beitrag anzeigen
              Doch outlook verwendet die Signature Datei die im Verzeichnis liegt. Man muss nur in Outlook einstellen welche Signature man verwenden will, dass müsste der User noch selbst machen.
              Outlook merkt sich die Auswahl des Users irgendwo. Darauf wollte ich hinaus.

              Zitat von Sakin Beitrag anzeigen
              Wie bekomme ich das hin dass der User auswählen kann wo er die Dateien speichern will, dann kann er sie gleich an die richtige Stelle speichern.
              Oder zumindest wie kann ich die Dateien genau zum Download anbieten und nicht nur mit einem Link öffnen.
              Wurde schon gesagt: header() + readfile()

              Kommentar


              • #8
                Moin,

                Code:
                header( //localhost/Signature/Niklas-sig-Bernhard.htm) + int readfile (C:\Dokumente und Einstellungen\itpbni\Desktop);
                dies hat leider zu dieser "Parse error: syntax error, unexpected ';' in C:\xampp\htdocs\Signature\niklas2.php on line 112" Fehlermeldung geführt. Egal wo ich die Funktion hinschreibe. Was mache ich verkehrt?

                Gruß Niklas

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sakin Beitrag anzeigen
                  Was mache ich verkehrt?
                  Du beherrschst offenbar nicht mal die Grundlagen der Syntax.

                  Keine Stringbegrenzer-Zeichen, wo welche hin müssten, und selbst mit noch blödsinniger Wert für header; und seit wann werden Befehlsaufrufe in PHP denn mit einem + verbunden?
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X