WolframAlpha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WolframAlpha

    Hat schon jemand WolframAlpha angetestet?

    Ich muss sagen, ich habe - trotz der Tatsache, dass die Ankündigungen teils sehr vollmundig waren - wirklich nicht viel erwartet und dennoch erfüllt es nicht einmal meine recht geringen Erwartungen ansatzweise.

    Ich möchte zuvor noch gesagt haben, dass ich WolframAlpha nicht als Suchmaschine verstehe (weil ja immer wieder vom Google-Killer gesprochen wurde).

    WolframAlpha liefert - wenn es überhaupt etwas liefert - schon sehr interessante Informationen, die aber ggf. doch nicht das enthalten, was man eigentlich wissen wollte.

    Daten und Fakten zum Begriff "Universe" oder "Cosmos" im Sinne unseres Welltalls erhalte ich nicht wenn ich die Begriffe nur für sich eingebe - stattdessen Worterklärungen usw. Erst wenn ich konkretisiere wie z.b. "number of stars in the universe" erhalte ich eine entsprechende Zahl - sonst aber nichts.

    Ich habe heute schon einiges an Begriffen/Fragen angetestet - gebe ich "Albert Einstein" ein, erfahre ich wann und wo er geboren wurde und er gestorben ist und in Klammer hinter seinem Namen, dass er ein Physiker war - das wars. Kein Hinweis darauf, dass er die allgemeine und spezielle Relativitätstheorie entwickelte.

    Nach vielem rumprobieren (verschiedene Themengebiete, verschiedene Arten der Fragestellung) ist für mich die Kombi aus Google/Wikipedia momentan doch noch deutlich ergiebiger wenn ich gewisse Dinge in Erfahrung bringen will, was aber nicht heißen soll, dass es nicht noch besser wird und/oder in manchen Bereichen schon einen wirklichen Mehrwert liefert.

    Hat es von euch schon jemand ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen?
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

  • #2
    Mir geht es ähnlich: Gäääääääähn!
    In den "Tips for good results" wird gezeigt, wie man eine Suchanfrage formuliert. Als Beispiel dient:
    "How many men in Mauritania"?

    Das Ergebnis ist ganz ordentlich:
    How many men in Mauritania - Wolfram|Alpha

    Fragt man aber:
    How many women in Mauritania - Wolfram|Alpha
    Heißt es

    Wolfram|Alpha isn't sure what to do with your input.
    Peinlich!

    Kommentar


    • #3
      Jap - sowas ähnliches hat ich heut auch schon erlebt - man kommt dann erst zum Ergebnis, wenn man die Interpretation der zuvor erfolgreich gestellten Frage ändert und das Resultat davon als Anfrage nimmt, anstatt die Frage selbst zu ändern.

      mauritania female population - Wolfram|Alpha
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        Das hier ist aber schon interessant: YouTube - Stephen Wolfram discusses Wolfram|Alpha: Computational Knowledge Engine daraus geht es hervor, dass es sich bei Wolfram Alpha um nummerische Daten geht, aus denen die Antwort des Benutzers berechnet wird. Sinnvoll sind die Suchanfragen dann auch als in der Art: Wie ist das Wetter in Paris heute, wie ist das Bruttosozialprodukt von Mexico, Wie ist das Molekulargewicht von Kokain ... etc.

        Kommentar


        • #5
          what is php-resource.de - Wolfram|Alpha

          cool!

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            Anfang Januar sind die Besucherzahlen sprunghaft angestiegen. (Sieht man, wenn man auf Show History klickt.) Hast du dafür eine Erklärung Berni?

            Kommentar


            • #7
              Ich frag mich vielmehr, woher WolframAlpha solche Zahlen überhaupt nimmt

              Ahh - Alexa estimates...

              Kann jemand genaueres zu diesem Dienst sagen?
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar


              • #8
                Auf alexa.com steht doch alles?!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
                  Anfang Januar sind die Besucherzahlen sprunghaft angestiegen. (Sieht man, wenn man auf Show History klickt.) Hast du dafür eine Erklärung Berni?
                  Vor einiger Zeit sind wir, bei gleichbleibenden Besucherzahlen, extrem abgerutscht.
                  Jetzt sind wir sprunghaft auf das alte Niveau aufgestiegen und die Besucherzahlen haben sind im wesentliche nicht geändert!

                  Ich vermute einfach eine "Fehler" in der Berechnung des Ranks

                  php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                  PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                  die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Ding ist doof, weil es mich nicht kennt. Die Vermutung dass ich Schiller sein könnte ist allerdings schmeichelhaft ;-)

                    who is schmalle - Wolfram|Alpha

                    Unter meinem echten Namen kennt er mich auch nicht, also kann das Teil nix taugen
                    Zuletzt geändert von schmalle; 22.05.2009, 11:38.
                    h.a.n.d.
                    Schmalle

                    http://impressed.by
                    http://blog.schmalenberger.it



                    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                    ... nur ohne :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      ich kenne dich!

                      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X