HTML Seite Zeile und Spalte auslesen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Seite Zeile und Spalte auslesen...

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin.
    Also wenn nicht bitte verschieben.

    So nun zu meiner Frage,
    ich möchte aus einer HTML Seite die Zeile 800 auslesen, dort steht folgendes drin :
    Code:
    <td class=""><span class="orderstatus_1">Wunsch noch offen</span></td>
    Das bekomme ich auch hin, aber ich möchte eigentlich nur den Inhalt von
    Code:
    <span class="orderstatus_1"></span>
    ausgeben. Und da brauch ich Hilfe.
    Mein Ansatz sieht so aus :

    Code:
    <?php
    $datei = file('http://www.test.de/test.html');
    echo $datei[800];                             // Gibt Zeile 800 aus ...
    ?>
    Vielen Dank für Eure HIlfe

    Gruß
    Cetax

  • #2
    auf die schnelle und ungetestet
    PHP-Code:
    preg_match ('/<span class="orderstatus_1">(.*?)<\/span>/Usi'$zeile$span);
    print_r($span); 
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo Peter,
      danke für die schnelle Antwort.

      [QUOTE=Kropff;616863]auf die schnelle und ungetestet
      PHP-Code:
      preg_match ('/<span class="orderstatus_1">(.*?)<\/span>/Usi'$zeile$span);
      print_r($span); 
      Wenn ich das so mache :
      Code:
      <?php
      $datei = file('http://www.baby-walz.de/giftdesk/MjQ5Ml8wMDY0NzA2YWIzYmVmODFlMzA3YmJmNzFiYmZiMmI1Y2JhMzhjZGQx/L/0/userview.0.html#');
      preg_match ('/<span class="orderstatus_1">(.*?)<\/span>/Usi', $zeile, $span);
      print_r($span);  
      	?>
      bekomme ich eine eine weisse Seite angezeigt,wo nur steht
      Code:
      Array ( )
      Also, auf der Seite befindet sich ca 12 mal ein <span class="orderstatus_1">Wunsch noch offen<span>.

      Ich möchte aber nur das aus Zeile 800.
      Anbei sei noch erwähnt ich bin absoluter Anfänger mit PHP

      Gruss
      Cetax

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Cetax Beitrag anzeigen
        Wenn ich das so mache :
        PHP-Code:
        <?php
        $datei 
        file('http://www.baby-walz.de/giftdesk/MjQ5Ml8wMDY0NzA2YWIzYmVmODFlMzA3YmJmNzFiYmZiMmI1Y2JhMzhjZGQx/L/0/userview.0.html#');
        preg_match ('/<span class="orderstatus_1">(.*?)<\/span>/Usi'$zeile$span);
        print_r($span);  
            
        ?>
        bekomme ich eine eine weisse Seite angezeigt,wo nur steht
        Code:
        Array ( )
        Nein, du würdest auch eine Fehlermeldung bekommen, wenn du das error_reporting vernünftig auf E_ALL eingestellt hättest - und zwar deshalb, weil du gar keine Variable namens $zeile definiert hast.

        Wenn du Beispielcode gezeigt bekommst, heisst das nicht Copy&Paste machen und Hirn ausschalten, sondern etwas mitdenken - dass du dafür die Variable einsetzt, in der du den Inhalt deiner "800. Zeile" drinstehen hast, sollte doch wohl einleuchtend sein.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
          Nein, du würdest auch eine Fehlermeldung bekommen, wenn du das error_reporting vernünftig auf E_ALL eingestellt hättest - und zwar deshalb, weil du gar keine Variable namens $zeile definiert hast.

          Wenn du Beispielcode gezeigt bekommst, heisst das nicht Copy&Paste machen und Hirn ausschalten, sondern etwas mitdenken - dass du dafür die Variable einsetzt, in der du den Inhalt deiner "800. Zeile" drinstehen hast, sollte doch wohl einleuchtend sein.
          Ist einleuchtend ! Habe es einfach übersehen !
          Habe mir aber anderweitig geholfen, trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
          Hier mein verwendeter Code:

          Code:
          <?php
          $datei = file('http://www.test.de/test.html');
          
          $findMich   = 'SuchWort';
          
          $pos = strpos($datei[800], $findMich);
          
          if ($pos === false) {
              echo 'Nicht vorhanden';
          } else {
              echo 'Vorhanden';
               
          }
          ?>
          Gruß
          Cetax

          Kommentar

          Lädt...
          X