fopen, ist das irgendwie möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fopen, ist das irgendwie möglich?

    Hallo, ich weiß nicht genau wie ich meine Frage stellen soll von daher zeige ich nur mal was ich gerne machen würde. Vieleicht reicht das ja schon.

    $username = fopen ("$username.htm","a+");

    mfg nicknach

  • #2
    Zitat von nicknach Beitrag anzeigen
    Hallo, ich weiß nicht genau wie ich meine Frage stellen soll
    Wie wär's mit "verständlich und nachvollziehbar", so dass klar wird, was du eigentlich wissen willst ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Der Code öffnet eine Datei!
      Ja!
      Und weiter?
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        $username = fopen ("$username.htm","a+");

        Das macht doch keinen Sinn. Wofür hast du das $ im String?

        Kommentar


        • #5
          Falls du bereits weisst wie der Username ist dann würde es schon funktionieren
          bsp:

          $username = 'nicknach';
          $username = fopen ("$username.html", "a+");

          Weisst du ihn aber nicht, wirst du ein Problem bekommen, denn das wär dann ja das selbe wir

          $username = fopen (".html", "a+");

          und dass wiederum ergibt wirklich keinen Sinn.

          edit //
          wobei ich dass dann anders schreiben würde:

          $username = 'nicknach';
          $username = fopen ("{$username}.html", "a+");

          bzw

          $username = 'nicknach';
          $username = fopen ($username . ".html", "a+");

          da du sonnst vermutlich einen error bekommst

          Kommentar


          • #6
            Ich denke er meint wohl eher

            PHP-Code:
            $username fopen ($username.".htm","a+"); 
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #7
              ja sry, ich schreib immer html

              Kommentar


              • #8
                Ob username ein string wäre oder nicht es macht absolut keinen Sinn.
                Auch wenn PHP so nett ist und alle allokationen selbst vornimmt ein Handler einer Variable zuzuweisen, die man für einen String benutzt hat...
                und $username.".htm" ist nicht das selbe wie ".htm", auch wenn selbst hier dieser Fehler von PHP verbessert wird.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von jmc Beitrag anzeigen
                  Ob username ein string wäre oder nicht es macht absolut keinen Sinn.
                  Ich glaub da hast mich falsch verstanden, wenn $username zuvor zb durch $username = $_POST['username']; initialisiert wurde macht das schon einen Sinn. PHP würde dann die datei mit dem entsprechenden Benutzernamen öffnen und sie dann wieder an $username übergeben. Natürlich ist es ziemlich umständlich für jeden Benutzer eine eigene html datei anzulegen, da ist es sinnvoller mit einer Datenbank zu arbeiten.

                  Zitat von jmc Beitrag anzeigen
                  $username.".htm" ist nicht das selbe wie ".htm", auch wenn selbst hier dieser Fehler von PHP verbessert wird.
                  natürlich ist $username.".htm" nicht das selbe wie nur ".htm", aber fehlt da hier wo $username? .. Oder meinst du vielleicht .htm ist nicht das selbe wie .html? Denn das hat hier auch niemand behauptet.

                  Kommentar


                  • #10
                    @jmc, jmd

                    könnte vielleicht einer von euch beiden seinen nick ändern. ich denke schon die ganze zeit, da führt jemand selbstgespräche.

                    btw: die ganze diskussion bringt hier gar nichts, solange sich der ts nicht meldet.

                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X