hab probleme beim anzeigen von JS in ein Textfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hab probleme beim anzeigen von JS in ein Textfeld

    Hallo,

    ich will in einem Textfeld JavaScript code generieren, der von anderen leuten in eine Seite eingebunden werden kann... das ist String in dem der code Steht..

    PHP-Code:
    var text "";
              
    text += "<script type='text/javascript'>\n";      
              
    text += "var client = '+var_1+';\n";
              
    text += "var website = '+var_2+';\n";
              
    text += "</script>\n";

    document.getElementById("gen_link").value text
    Das Problem hier ist, das das "</script>" zum schluss wir ein echtes JS script ende interpretiert wird, und nicht als normaler string.. dadurch kann ich den string nicht in das textfeld schreiben...

    gibts ja eine spezielle funktion für?

    danke im voraus!

  • #2
    Hi,

    ersetze "<" und ">" durch "&lt;" und "&gt;".

    LG

    Kommentar


    • #3
      du musst den slash escapen:
      PHP-Code:
      text += "<\/script>\n"
      peter

      EDIT:
      ist nicht korrekt von mir. habs nur über ein alert getestet. siehe lösung von kuddeldaddeldu
      Zuletzt geändert von Kropff; 30.05.2009, 17:53.
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        ersetze "<" und ">" durch "&lt;" und "&gt;".

        LG
        das funzt leider nicht.. denn die "&lt;" und "&gt;" werden nicht als ">" bzw. "<" ausgegeben.. sondern als "&lt;" und "&gt;"...

        Kommentar


        • #5
          du musst den slash escapen:
          DAS IST DIE LÖSUNG!!

          Danke!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von BananaJo Beitrag anzeigen
            DAS IST DIE LÖSUNG!!

            Danke!
            wirklich? ich sollte meine scripte mal besser testen . die lösung von kuddeldaddeldu erschien mir logischer.

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              @Kropff

              hast recht aber nur dann wenn das nicht in einem textfeld steht, da kannst du "<" und ">" ohne probleme verwenden.
              [FONT=Comic Sans MS]Hab ich dir erfolgreich geholfen? Wenn ja, dann hilf mir auch und bewerte mich auf php-resource.de[/FONT]
              [FONT=Comic Sans MS]
              [/FONT][FONT=Comic Sans MS]Go and help me[/FONT]

              Kommentar


              • #8
                Du kannst auch text += "<" + "/script>\n"; schreiben. Slash escapen nützt auch nur deshalbt etwas, da es die Reihenfolge der Zeichen verändert.

                Kommentar

                Lädt...
                X