php.script soll Ende mitteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php.script soll Ende mitteilen

    Hallo.

    Folgendes Problem.
    Ich habe hier ein php-script das Daten also Rekorde Namen ect. im Spiel TMF registriert und in eine Mysql-Datenbank schreibt. Dieses Script läuft unterschiedlich lange je nachdem ob Spieler auf dem Server sind von ca- 1-40 min.

    Gibt es eine Möglichkeit in php das das Script auf jedem Fall ein "Ende" in eine Logdatei schreibt auch wenn ein Fehler Timeout oder sonst was unvorhergesehenes passiert ?

    Hintergrund.
    Ich habe bisher das Script bisher per cronjob auf Verdacht gestartet, aber das gibt unschöne Effekte wenn das Script doppelt oder dreifach läuft macht es auch dreifache Ausgaben im Spiel.

    Deswegen habe ich mir überlegt den cronjob mit einem anderen Script abzufangen und nur die Datei zu starten wenn sie vorher z.b in eine LogDatei ein "Ende" geschrieben hat.
    Würde sowas funktionieren ?

    Wenn jemand ne bessere Idee hat nur her damit, allerdings liegt das script auf normalen Webspace kann da also kein cgi ausführen.

  • #2
    Wow 1-40 minuten.. Bist du sicher, dass PHP dafür das Richtige ist?
    Das kannst du docher sicher noch ein bisschen schneller machen, oder?
    Aber abgesehen davon: Suchst du das register_shutdown_function()?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von jmc Beitrag anzeigen
      Wow 1-40 minuten.. Bist du sicher, dass PHP dafür das Richtige ist?
      Das kannst du docher sicher noch ein bisschen schneller machen, oder?
      Aber abgesehen davon: Suchst du das register_shutdown_function()?
      Danke schau ich mir mal an Das Tool ist nicht von mir, es nennt sich Aseco und ist ein Statistiktool Für TMF TrackmaniaForever. Normal wird es von einem cgi script in einer Schleife gehalten, aber ich habe auf dem webspace keine Möglichkeit dazu.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Murmel Beitrag anzeigen
        Hallo.

        (...)
        Hintergrund.
        Ich habe bisher das Script bisher per cronjob auf Verdacht gestartet, aber das gibt unschöne Effekte wenn das Script doppelt oder dreifach läuft macht es auch dreifache Ausgaben im Spiel.

        (...)

        Wenn jemand ne bessere Idee hat nur her damit, allerdings liegt das script auf normalen Webspace kann da also kein cgi ausführen.
        Du könntest auch überprüfen, ob schon eine andere Instanz des gleichen Scripts läuft. Beim Script-Start legst du bspw. ein "Lockfile" an, das zum Laufzeit-Ende wieder gelöscht wird. Außerdem testest du beim Start des Scriptes, ob das Lockfile existiert und in dem Fall wird das Script sofort beendet.
        Zuletzt geändert von fireweasel; 02.06.2009, 21:37.
        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
          Du könntest auch überprüfen, ob schon eine andere Instanz des gleichen Scripts läuft. Beim Script-Start legst du bspw. ein "Lockfile" an, das zum Laufzeit-Ende wieder gelöscht wird. Außerdem testest du beim Start des Scriptes, ob das Lockfile existiert und in dem Fall wird das Script sofort beendet.
          Ja auch Dir Danke genauso werde ich es auch machen. Aber diese Funktion macht es erst möglich PHP - register_shutdown_function - Functions-Funktionen
          Coole Sache, danke Euch beiden

          Kommentar

          Lädt...
          X