mehrfaches includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrfaches includen

    hey,
    ich hab folgendes problem und googlen bringt mich nicht weiter. habe eine index.php in der ich inhaltliche seiten wie intern.php ect. include. sieht also dann so aus: index.php?seite=intern.php.

    PHP-Code:
    <?php $allowed_files = array ('intern.php');
                      
    $file in_array($_GET['seite'], $allowed_files) ? 
    $_GET['seite'] : 'intern.php' 'intern.php?seite2=i_startseite.php'; include $file?>
    jetzt habe ich in der intern.php eine art menü und i_startseite.php includet. wenn ich aber jetzt einen link aus dem intern menü anklicke, wird die datei nicht includet sondern alleine angezeigt.

    PHP-Code:
    <?php $allowed_files = array ('i_startseite.php');
                      
    $file in_array($_GET['seite2'], $allowed_files) ? 
    $_GET['seite2'] : 'i_startseite.php'; include $file?>
    ich habe den link einmal mal auf: index.php?seite=intern.php?seite2=i_startseite.php gesetzt. jetzt kommt die fehlermeldung

    Warning: main(intern.php?seite2=i_startseite.php): failed to open stream: No such file or directory in .../index.php on line 149

    Warning: main(): Failed opening 'intern.php?seite2=i_startseite.php' for inclusion (include_path='.') in ../index.php on line 149

    Zeile 149 ist die oben angegebene php sequenz.
    wie muss ich den link setzen, damit die angeklickte seite bei intern.php includet wird, die widerum in index.php includet ist? danke schon mal im vorraus!
    Zuletzt geändert von herrentor; 05.06.2009, 18:11.

  • #2
    Zitat von herrentor Beitrag anzeigen
    ich habe den link einmal mal auf: index.php?seite=intern.php?seite2=i_startseite.php gesetzt.
    Das Fragezeichen leitet den Querystring ein.
    Zur Abtrennung mehrerer name=value-Paare voneinander dient &
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      perfekte schnelle hilfe. danke dir.

      Kommentar

      Lädt...
      X