[Betatest] php-kalender.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Betatest] php-kalender.de

    Hallo zusammen,
    ich wollte euch mal meinen web-php Kalender vorstellen. basiert auf php und ajax.

    Funktionsübersicht:
    * Arbeiten im Outlook Look and Feel
    * Termin moving & resizing (AJAX)
    * Termin deleting (AJAX)
    * Terminüberschneidungen möglich
    * Time range selection (AJAX)
    * Parametrierbare Eigenschaften
    * CSS austauschbar
    * Blätterfunktion (AJAX)
    * Einfache Einbindung (PHP/Javascript)
    * MS Outlook Export/Import

    Das Tool ist noch im Beta-Zustand.
    Bei fertigstellung werde ich die PHP-Klasse als Open-Source bereitstellen.

    Bin über positive als auch negative Kritik dankbar.

    Ebenso bin ich auch für jede weitere kritik der Startseite dankbar. bevor ich diese seite in typo3 umsätze wäre kritik von euch super

    http://www.php-kalender.de
    Zuletzt geändert von hoffmann-c; 11.02.2009, 17:35.
    Beziehung? Klar habe ich mit Beziehungen zu tun ... ich bin Datenbankprogrammierer :-D

  • #2
    Das Verschieben der Termine klappt bei mir net(demo) - Firefox 3.0

    mfg

    Kommentar


    • #3
      danke für die meldung.

      bei mir heißt das verschieben "moving"

      also termin moving.

      und das steht noch auf meiner toDo-Liste ;-)

      trotzdem danke für die schnelle antwort
      Beziehung? Klar habe ich mit Beziehungen zu tun ... ich bin Datenbankprogrammierer :-D

      Kommentar


      • #4
        Ich bin davon ausgegangen, dass wenn es unter Funktionsübersicht steht, es auch schon integriert ist.
        Da wäre eine 2. Liste mit toDo sinnvoller, aber okay. (nicht nur auf der Startpage, wo ich es gerade sehe)

        Ansich siehts ganz gut aus.
        Wenn ich jetzt pro Stunde 7 Zeilen angebe (ungewöhnlich, aber 'wählbar'), dann kann ich den termin zwar auf die 2. zeile ziehen und der start wird auch darauf gesetzt, aber der div fängt dann trotzdem bei :00 (1. zeile) an, statt bei der 2. zeile.
        Hört sich unverständlich an -> siehe Anhang

        Ansonsten bastel erstmal weiter. Ich ansich lieber "fertige" Sachen
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          erst mal danke fürs testen.

          alsooo....

          ist so gewollt mit den zeilen. :-)

          mein kalender rundet immer ab. mach ms outlook auch so.

          60/7 = 8,5

          1 zeile < 8,5

          morgen ist eine neue version online.


          // EDIT:

          aahhh. sorry habs erst jetzt verstanden. danke fürs finden!!!
          hab mein fehler oben wohl schon selbst gelöst. wird am abrunden liegen ;-)
          Zuletzt geändert von hoffmann-c; 11.02.2009, 21:22.
          Beziehung? Klar habe ich mit Beziehungen zu tun ... ich bin Datenbankprogrammierer :-D

          Kommentar


          • #6
            so einige kleine bugs sind raus, sowie das termin moving implementiert
            Beziehung? Klar habe ich mit Beziehungen zu tun ... ich bin Datenbankprogrammierer :-D

            Kommentar


            • #7
              auf den ersten blick sieht's recht gut aus.. super.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                So, nun geht ja fast alles..

                Design der Seite ist gut, auch wenn ich den Hintergrund etwas zu dunkel finde und denke, dass eine helleres grau besser wirkt, aber okay.

                Ansonsten weiß ich noch nicht so recht, wofür das Ganze gut sein soll, da ich nicht weiß, ob es wirklich online brauch.

                Zum Kalender selber: Er wirft beim Termin erstellen noch einige Warnungen in CSS (firebug) aus und ich weiß nicht, wieso die Termine da dann kleiner werden und nebeneinander angezeigt werden. Find ich teilweise unpraktisch, aber wüsst auch atm noch keine wirklich bessere lösung, als Überlagerung und Farbintensitätswechsel bei mehreren übereinander - aber ob das besser ist, weiß ich nicht.

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  nochmals danke fürs testen. bin für jeden tester sehr dankbar.

                  nunja, da ich überwiegend in der backendentwicklung tätig bin und viel mit cms als auch crm systeme zutun habe hat mir so ein tool immer gefehlt. anwendungsmöglichkeiten gibt es da schon genug.

                  deswegen werde ich wenn alles ausgiebig getestet und auch die css fehler behoben sind das ganze als open source zur verfügung stellen.

                  kleine bugs sind mir (leider) auch noch aufgefallen. jetzt werden erst mal ein paar prüfungsrotienen eingebaut.

                  ich denke am WE werde ich den code mal veröffentlichen (auch wenn noch ein paar bugs drin sind).

                  zum thema termine nebeneinander darstellen:
                  da ich mir outlook zum vorbild genommen habe, habe ich dies dort einfach übernommen. und im normalfall sollte sowas im betrieb nicht so oft vorkommen. ist jedoch von mir vorgesehen und ich finde es nice to have.
                  Beziehung? Klar habe ich mit Beziehungen zu tun ... ich bin Datenbankprogrammierer :-D

                  Kommentar


                  • #10
                    So ....
                    lange hats gedauert aber es gibt neue Infos.

                    Das Design der Seite hat sich geändert (ich hoffe ihr könnt was dazu sagen, Verbesserungsvorschläge, Kritik negativ als auch positiv) und der erste Release wird am Sonntag vorgenommen.

                    Kam leider bis dato nicht früher dazu .. Zu viele Projekte um die Ohren.
                    Beziehung? Klar habe ich mit Beziehungen zu tun ... ich bin Datenbankprogrammierer :-D

                    Kommentar


                    • #11
                      wow, nicht schlecht!

                      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Was noch cool wäre: Tages oder wochenübergreifende Termine die dann wie in Outlook unter dem Datum quer dargestellt werden.

                        Ansonsten scheint ja soweit alles fit zu sein
                        www.little-dev.de - PHP und Web 2.0

                        Kommentar


                        • #13
                          beim einfügen einen neuen Termins, klicke ich immer doppel.
                          Leider öffnet sich dann ein Abfragefenster das ich sofort wieder schließe.
                          Besser wäre "Doppelklick = neuer Termin"

                          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                          Kommentar


                          • #14
                            so die erste version (0.0.1) habe ich jetzt mal zum download angeboten.

                            was wird noch folgen:
                            - Termine über mehrere Tage anlegen
                            - Userverwaltung (Termine mit mehreren Leuten wie man es von Outlook kennt)
                            - Outlook Makro (VB) für Import/Export
                            - und Doppelklick = Neuer Termin
                            - Und die Seite an sich noch ein bisschen schöner gestalten
                            - mehr fällt mir gerade nicht ein ;-)


                            PS. Freue mich natürlich über jeden Backlink
                            Beziehung? Klar habe ich mit Beziehungen zu tun ... ich bin Datenbankprogrammierer :-D

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab in der Demo ein wenig gespielt und irgendwann kam

                              Code:
                              Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 461 
                              Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 465 
                              Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 461 
                              Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 465 
                              Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 461 
                              Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 465 
                              Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 461 
                              Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 465 
                              Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 461 
                              Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 465 
                              Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 461 
                              Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/php-kalender.de/httpdocs/demo/calendar.php on line 465
                              Weiß aber nicht genau, was ich da grad gemacht hab.
                              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X