Dynamische Meta TAGS für SEO

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamische Meta TAGS für SEO

    Hallo an Alle!

    Ich habe folgendes Problem:

    ich verwende ein kleines PHP Script, dass mir die PHP Variablen aus der URL (variable site) dynamisch nach Abhängigkeit des Wertes in der Variable site i n den Title schreibt!

    Da meine Seite bzw. der Content der Seite dynamisch, abhängig vom Wert der PHP Variable site, eingebunden wird, habe ich das Problem, dass ich immernoch die Description und die Keywords statisch für jede Seite stehen habe!

    Nun möchte ich folgendes:
    Für jeden Content eine eigene Description und die passenden Keywords!


    Hier mal einen Auszug aus meinem Script für den dynamischen Title!
    PHP-Code:
    <?php 
    $val 
    = array( 
                 
    '/^[a-zA-Z ]+$/'
                 
    '/^[0-9-]+$/' 
                
    ); 
    $checkedtitle "Startseite"
    if (isset(
    $_GET["site"])) { 
      foreach (
    $val as $k => $v) { 
        if (
    preg_match($v$_GET["site"])) { 
          
    $checkedtitle $_GET["site"]; 
          break; 
        } 
      } 

    echo 
    $checkedtitle?></TITLE>
    Ich habe mir gedacht, dass man jetzt noch eine metatag.php einbindet und je nach wert von $site (zb site=Startseite) eine deklaration in der metatag.php vornimmt in der man jetzt angibt Startseite: Description =""; Keywords = "";

    Irgendwie so in der Art, komme aber beim besten Willen nicht weiter!

    Schonmal vielen Dank!

  • #2
    Es wäre sinnvoller Title, Description und Keywords zusammen mit dem jeweiligen Inhalt der Seite zu speichern.

    Bei dem was du da machst kann ich fast beliebigen Inhalt in den <head> deiner Webseite einschleusen. Vermutlich wird anhand von $_GET['site'] später noch eine Datei includiert? Dann kann ich die alles mögliche unterschieben!

    Kommentar


    • #3
      richtig über $get und case wird der content eingebunden!

      PHP-Code:
      ob_start(); ob_flush(); 
      am Anfang und Ende der index.php hilft nicht?

      Was kann eingeschleust werden? Wie unterbinde ich das Ganze?

      Wie sollte das mit dem dynamischen title, description, keywords denn aussehen? Wie gesagt nicht dynamisch, sondern jeder Seite sollte seine eigenen Keywords haben bzw Description!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von sdvs Beitrag anzeigen
        PHP-Code:
        ob_start(); ob_flush(); 
        am Anfang und Ende der index.php hilft nicht?
        Gegen was?

        Was kann eingeschleust werden? Wie unterbinde ich das Ganze?
        Ein Array mit erlaubten Dateinnamen oder explizite Aufführung dieser in switch/case reicht aus.

        Wie sollte das mit dem dynamischen title, description, keywords denn aussehen? Wie gesagt nicht dynamisch, sondern jeder Seite sollte seine eigenen Keywords haben bzw Description!
        Wie definierst du denn "dynamisch" - wenn nicht als "nicht fest in der Datei kodiert, sondern per Script ausgegeben" ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          gegen unerlaubtes einschleusen...


          dynamisch nach abhängigkeit des wertes in der variable site!

          ich meinte in dem zusammenhang, dass die keywords nicht random eruegt werden sollen sondern, dass jede seite ihre eigenen keywords/description hat

          Kommentar


          • #6
            Zitat von sdvs Beitrag anzeigen
            ich meinte in dem zusammenhang, dass die keywords nicht random eruegt werden sollen sondern, dass jede seite ihre eigenen keywords/description hat
            Ja logisch, was denn sonst. (dynamisch und random haben aber wenig miteinander zu tun).


            Und dazu sagte onemorenerd dir schon:
            Es wäre sinnvoller Title, Description und Keywords zusammen mit dem jeweiligen Inhalt der Seite zu speichern.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              richtig! und dazu habe ich die Fraage gestellt:

              Zitat von sdvs Beitrag anzeigen
              Wie sollte das mit dem dynamischen title, description, keywords denn aussehen? Wie gesagt nicht dynamisch (verbessert: random), sondern jede Seite sollte seine eigenen Keywords haben bzw Description!(verbessert: dynamisch erstellt, je nach dem wert, der in der Variable site steht)

              Also ohne groß hin und her zu schreiben wer was wann geschrieben hat würde ich gerne von euch Profis wissen wie man das lösen kann, sodass es auch sicher ist!

              Kommentar


              • #8
                Suchmaschinen ignorieren Keywords, weil damit einfach zu viel Schindluder getrieben wird.

                Kommentar


                • #9
                  hi

                  ist mir bekannt! aber ganz ignorieren tun sie sie auch nicht! Habe ich zumindestens mal gelesen!

                  Zumindestens wenn die Keywords mit Content usw übereinstimmen..

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von sdvs Beitrag anzeigen
                    würde ich gerne von euch Profis wissen wie man das lösen kann, sodass es auch sicher ist!
                    Man legt die Keywords irgendwo ab, und gibt sie dynamisch im Dokument aus.
                    Und bezüglich Sicherheit musst du nichts anderes beachten, als bei anderen Textinhalten auch.


                    Wenn du konkretere Antworten willst, musst du konkretere Fragen stellen.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann entschuldige ich mich für meine unkonkreten Fragen und Frage hiermit Konkret:

                      Hat jemand einen Codeschnipsel für mich oder ein Tutorial, dass ich nach meinen Wünschen beliebig erweitern kann?

                      Kommentar


                      • #12
                        Genauso wie du den Content dynamisch einbindest, machst du es mit der Description und den Keywords. Ist das selbe in grün. Wenn du das eine kannst, kannst du das andere auch.

                        Kommentar


                        • #13
                          Einen Content einzubinden war ja auch net schwer..

                          Jetzt möchte ich abhängig von der Seite die passenden Keywords, Title u8nd Description aus einer externen Datei holen... mit $get die Werte aus der Varaible site auslesen und in alle meta tags posten ist erstens nicht SEO und zweitens nicht das was ich wollte..

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von sdvs Beitrag anzeigen
                            Jetzt möchte ich abhängig von der Seite die passenden Keywords, Title u8nd Description aus einer externen Datei holen...
                            Schön - dann überlege dir als erstes, in was für einer Datenstruktur du sie ablegen willst.

                            mit $get die Werte aus der Varaible site auslesen und in alle meta tags posten ist erstens nicht SEO und zweitens nicht das was ich wollte..
                            Na ja, ob "SEO" überhaupt das ist, "was du willst", wage ich ja auch noch zu bezweifeln. Macht momentan eher den Eindruck, als ob du irgendwo dieses Buzzwort gelesen hast, und jetzt meinst, "irgendwas tun" zu müssen ...


                            "SEO" wird nicht ganz umsonst von Spöttern auch mit "Scheisse Endet Oben" übersetzt.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Da der Umfang der Seite begrnzt ist, reicht mir das in einer ganz normalen .txt oder .php aus! Muss keine Datenbank sein!

                              Ungefähr in dem Stil dachte ich mir das:

                              seitenname|title|keywords|description
                              seitenname2|title2|keywords2|description2

                              usw.. sofern das empfehlenswert ist! Dafür bin ich noch zu neu auf dem Gebiet und habe mir erhofft, dass ich von euch ein wenig Unterstützung bekomme!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X