Problem in der Contact.inc.php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem in der Contact.inc.php

    Hey, bin noch ein recht blutiger Anfänger was die Programmierung angeht . Ich habe mich am Tutorial für den PW-geschützten Loginbereich von dieser Seite versucht und konnte auch den größten Teil nachvollziehen .

    Aber leider läuft nix
    Ich vermute mein Problem in der Datei Contact.inc.php

    im original tut sieht die datei so aus :

    01  <?php
    02  $dbHost = "localhost";
    03  $dbUser = "root";
    04  $dbPass = "";
    05  $dbName = "login";
    06  $connect = @mysql_connect($dbHost, $dbUser, $dbPass) or die("Konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufbauen!");
    07  $selectDB = @mysql_select_db($dbName, $connect) or die("Konnte die Datenbank <b>$dbName</b> nicht auswählen!");
    08  ?>

    entfernt man davon mal die hässlichen sachen und ergänzt <> etc bekomme ich da raus

    <?php
    $dbHost = "localhost";
    $dbUser = "root";
    $dbPass = "";
    $dbName = "login";
    $connect = @mysql_connect($dbHost, $dbUser, $dbPass) or die("Konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufbauen!");
    $selectDB = @mysql_select_db($dbName, $connect) or die("Konnte die Datenbank &lt;b&gt;$dbName&lt;/b&gt; nicht ausw&auml;hlen!");
    ?>

    Im Tut steht, ich sollte zur Contact.inc.php mal das Gästebuchtut öffnen,der link ist bei mir aber leider tot.
    $dbHost ist mir klar
    $dbUser --> auf meinem PC ... lokal.. geb ich da root ein?
    $dbPass --> auch leer oder?
    der Name der Datenbank ist login versteh ich auch


    Hier mal die SQL meiner Datenbank:

    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `users` (
    `id` int(5) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
    `user` varchar(30) NOT NULL,
    `pass` varchar(30) NOT NULL,
    PRIMARY KEY (`ID`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=2 ;

    die Datenbank hab ich mit PHPmyAdmin erstellt.