IE jquery langsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE jquery langsam

    Hallo,

    bin verzweifelt am googlen, ob mein Problem schon wenigstens in ähnlicher Form schon irgendwie behandelt wurde. Habe bisher nicht passendes gefunden, vielleicht stehe ich ja auch nur auf dem Schlauch was die Suchbegriffe angeht.

    Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Internetseite unter zuhilfenahme von jquery programmiert, das funktioniert mit FF und Opera einwandfrei, Im IE funktionert es auch allerdings unzumutbar langsam.

    Ich habe bereits gelesen das jquery unter IE langsamer ist, aber das scheint mir zu langsam zu sein.

    ihr könnt euch das mal unter
    Link anschauen.

    Ich poste noch keinen Code da ich z.Zt. nicht weis welchen Ausschnitt, da es wie gesagt im FF und Opera flüssig läuft.

    Es dauert vorallem sehr lange wenn der IE eine Thickbox aufrufen soll.

    Ich hoffe auf einen Gedankenanstoss oder einen Link wo diese Thickbox / jquery Problematik mit dem IE besprochen wird.

    Danke im Vorraus

    speeedy018

  • #2
    als erstes würde ich nicht mit transparenten pngs arbeiten, sondern mit gifs. dann sparst du auf jeden fall schon mal diesen ie-hack per htc. und dann solltest du mal über einen caching-mechanismus nachdenken. da der ie offenbar die bilder immer komplett neu läd.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      1. 7 MB für so eine Seite (beim Laden) sind einfach zu viel. Du kannst die Bilder noch komprimieren und ohne grossen Qualitätsverlust auf einen Zehntel oder mehr runterbringen.
      2. JQuery kann zwar sehr nützlich sein, aber du selbst sagst es ist wie alle Frameworks langsamer als, wenn du dir individuell was eigenes schreibst.
      3. Beim IE gibt es bei mir mehrere Script-Errors. Der Script-Debugger von Microsoft kann dir da helfen.
      4. Wie schon oben erwähnt, wenn du keine halptransparenten Layer benötigst sollltest du bei transparenten Bildern mit gifs arbeiten.
      5. Solche Dinge wie
      Code:
      avascript:update_preis_session('scripte/update_preis_session.php?lang=#deu#&produkt_id=#hp-2#&gid=#3#&aj=1&psession=#21062009145414')
      kannst du auf den dynamischen Teil beschränken.
      6. Du brauchst nicht für jedes Element das style-Attribut einzeln zu definieren. Du kannst für sich wiederholende Attribute z.B. auch Klassen benutzen.
      7. Der Code ist nicht Valide und insbesondere der IE hat oft Probleme zu versuchen die Seite selbst zu validieren: http://www.internetseite-mieten.eu/k...&produkt_id=18

      Sobald du diese Dinge geändert hast ist es einfacher zu sehen, was genau den Performance-Verlust verursacht, wenn es dann noch viel zu langsam ist.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        zu 1.) stimmt, wird in kürze in Gifs umgewandelt
        zu 2.) werde ich bei diesem Projekt nicht drumrumkommen (wenns ein bischen langsamer ist, gehts ja noch (mal schauen))
        zu 3.) da gehe ich jetzt dran
        zu 7.) bin gerade beim validieren.

        Wie bekomme ich folgende Meldung weg ?

        In der Entity-Referenz, muss nach '&' unmittelbar der Name der Entity folgen.
        für die Zeile:
        <div id="warenkorb">

        Validierung

        danke schonmal für die Denkanstösse

        gruß

        speeedy018

        Kommentar


        • #5
          Wie du schon sagst, nach & wird ein Entity erwartet. & darf nicht alleine stehen. Wenn du ein &-Zeichen schreiben willst, musst du &amp; verwenden.

          Im übrigen hast du einige IDs mehrmals vergeben:
          http://validator.w3.org/check?uri=ht...Inline&group=0

          Kommentar


          • #6
            Warum kommst du nicht um JQuery rum?

            RIBS & WINGS durch RIBS &amp; WINGS ersetzen. Dann ist der Fehler weg, wenn du den selben meinst wie ich.

            Je nach Bild kannst du auch JPG oder PNG verwenden. PNGs einfach nicht für transparente Bilder. PNG-Bilder haben den Vorteil, dass du sie oft noch stärker komprimieren kannst als GIFs (das erstellen einer Palette kann auch bei PNGs nützen).
            Zuletzt geändert von jmc; 22.06.2009, 17:08.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Ihr seit ja superschnell.

              bei folgender seite

              Kaiserslautern Pizza Heimservice Pizza Attack Bringdienst Pizza in Kaiserlautern online bestellen

              zeigt mir der validator noch einen Fehler

              in dieser passage

              Code:
                              /*@cc_on @if (@_win32 && @_jscript_version >= 5) if (!window.XMLHttpRequest)
                              window.XMLHttpRequest = function() { return new ActiveXObject(\'Microsoft.XMLHTTP\') }
                              @end @*/
              muss ich dann hier "@_win32 && @_jscript_version " die & in &amps; umwandeln ? (Ist ein auszug aus dem ajax script)

              gruß

              speeedy018

              Kommentar


              • #8
                Zitat von speeedy018 Beitrag anzeigen
                muss ich dann hier "@_win32 && @_jscript_version " die & in &amps; umwandeln ?
                Theoretisch ja - aber das macht dann Probleme mit der Interpretation des JS-Codes.

                Entweder Script in einen CDATA-Bereich packen - oder gleich in externe Ressource auslagern.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  ,
                  habe es jetzt mit CDATA maskiert, nun ist es valide.

                  jetzt mach ich mich ans debugen

                  Kommentar


                  • #10
                    @jmc

                    wie hast du denn die größe der Homepage ermittelt (interessiert mich zum Vergleich und auch für künftige Projekte)

                    gruß

                    speedy018

                    Kommentar


                    • #11
                      Firebug. Netzwerk-Tab. Ganz unten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        könnte jemand nochmal schauen, wg. der Grösse.
                        Ich habe den Firebug installiert, mir scheint aber, das dieser bei 2MB aufhört "mitzuschreiben". Oder kann man das irgendwo einstellen ?

                        gruß

                        speeedy018

                        Kommentar


                        • #13
                          du kannst die größe auch mit rechtsklick und "seite speichern unter" lokal bei dir ablegen. übrigens ist die größe auf etwa 1,8 mb geschrumpft. aber der ie6 hängt sich trotzdem noch weg. muss also wohl am code liegen. ist aber nur eine vermutung.

                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            jetzt spinnt der ie komplett

                            Hallo,

                            habe jetzt

                            einen validen Code, die Bilder sind nun wesentlich kleiner, der IE bringt auch keine Scriptfehler. Aus unnötige pngs wurden gifs bzw. jpgs.

                            Allerdings wenn ich jetzt eine Pizza in de Warenkorb lege (auf den Preis klicke)
                            macht der IE keine DB- Abfrage mehr und bringt

                            Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

                            im FF funktioniert es, was mich sehr wundert, da ich davon ausgegangen bin das PHP auf dem Server läuft und nicht auf dem Client. Wie kann dann eine solche Meldung bei verschiedenen Browser kommen ?

                            gruß und an alle die mich gerade in meiner depression unterstützen

                            speeedy018

                            gruß

                            Kommentar


                            • #15
                              im FF funktioniert es, was mich sehr wundert, da ich davon ausgegangen bin das PHP auf dem Server läuft und nicht auf dem Client. Wie kann dann eine solche Meldung bei verschiedenen Browser kommen ?
                              weil du den Request per Ajax abschickst. Und das ist halt JavaScript. Vielleicht sind da ein paar Parameter im IE hops gegangen.

                              Peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X