IE8 & CSS: Bei der 64 Bit Version wird Background versetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE8 & CSS: Bei der 64 Bit Version wird Background versetzt

    CSS blendet per "background-image" ein Bild als Hintergrund ein, im Internet Explorer 8 (64 Bit), im Vergleich zum Internet Explorer 8 (32 Bit), wird das Bild um einen Pixel nach Rechts versetzt dargestellt.
    Welcher Hack richtet das Problem, habe schon von der Suchmaschine gebrauch gemacht aber die hat nichts gescheites ausgespuckt.
    Zuletzt geändert von iPainter; 26.06.2009, 21:56.

  • #2
    Och nööö, hört das denn nie auf mit den IE-Bugs?

    Vielleicht hilft dir das hier (siehe Solution 3). Oder vielleicht ein conditional comment?

    Gruß Marc

    Kommentar


    • #3
      im Vergleich zum Internet Explorer (Standard)
      Was ist der Standard? 6 oder 7? Bei beiden handelt es sich aber nicht um komplett CSS-konforme Browser. Wie sieht es z.B. im Firefox oder Opera aus? Online-Beispiel verfügbar?

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Mit Standard ist der Internet Explorer 32 Bit gemeint.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von iPainter Beitrag anzeigen
          CSS blendet per "background-image" ein Bild als Hintergrund ein, im Internet Explorer 8 (64 Bit), im Vergleich zum Internet Explorer (Standard), wird das Bild um einen Pixel nach Rechts versetzt dargestellt.
          Horizontal zentriert ausgerichtet?
          Dann könnte es an unterschiedelicher Rundung bei ungerader Elementbreite liegen. Das Problem tritt in anderen Browsern teilweise auch auf. Macht sich insb. dann bemerkbar, wenn die Element- von der Fensterbreite abhängt - und man letztere ändert.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von mermshaus Beitrag anzeigen
            Och nööö, hört das denn nie auf mit den IE-Bugs?

            Vielleicht hilft dir das hier (siehe Solution 3). Oder vielleicht ein conditional comment?

            Gruß Marc
            Die lernen das nie.

            Danke für den Link, das kommt der Sache schon näher, nur kann man mit der Angabe bzw. Anweisung das Bild nicht an einer Stelle feststellen, es verhält sich zu dem Verhältnis des Fensters.

            Grüße zurück.

            Kommentar


            • #7
              Der Html- und CSS-Code ist aber schon valide. Oder?

              In der Firma habe ich Vista x64 und den IE8. Wenn du willst, kann ich das kommende Woche mal ansehen. Aber ich muss sagen, dass ich bisher keine Probleme dieser Art hatte. Ich empfinde den IE8 recht konform. (Sonderlösungen hatte ich nicht getestet)
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Zitat von iPainter Beitrag anzeigen
                Mit Standard ist der Internet Explorer 32 Bit gemeint.
                Und wer jetzt nun genau? 6.0 oder 7.0? Du solltest schon ein wenig präziser mit deinen Angaben sein.

                Peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  IE8, ich meinte es dazu geschrieben zu haben, dem war nicht so, ich hatte es vergessen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wird das Hintergrundbild um ein Pixel versetzt, oder gibt es (warum auch immer) einen Rahmen drumrum? Hast Du das Bild ausdrücklich zu positionieren versucht (background-position)?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
                      Horizontal zentriert ausgerichtet?
                      Genau.




                      Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
                      Dann könnte es an unterschiedelicher Rundung bei ungerader Elementbreite liegen. Das Problem tritt in anderen Browsern teilweise auch auf. Macht sich insb. dann bemerkbar, wenn die Element- von der Fensterbreite abhängt - und man letztere ändert.
                      Das ist es, hab es eben mal getestet, beim IE8 32-Bit passiert nichts so wie es auch sein soll, der IE8 64-Bit dagegen zeigt je nach unterschiedlicher Fensterbreite das Hintergrundbild entweder an seiner korrekten Stelle an oder versetzt es um einen Pixel nach rechts.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von iPainter Beitrag anzeigen
                        Das ist es, hab es eben mal getestet, beim IE8 32-Bit passiert nichts so wie es auch sein soll, der IE8 64-Bit dagegen zeigt je nach unterschiedlicher Fensterbreite das Hintergrundbild entweder an seiner korrekten Stelle an oder versetzt es um einen Pixel nach rechts.
                        Mal daran gedacht, mit einer festen Breite zu arbeiten, wenn es das Design zulässt? Oder du definierst einen Bereich mit fester Größe, wo du das Hintergrundbild positionierst. Am Besten mit left oder right ohne Pixelangaben.

                        Peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X