[Funktion] Filename herausfinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Filename herausfinden

    Hi,

    ich habe mehrere URLs, welche ohne Filename sind. z.B.:
    http://scfire-chi0l-2.stream.aol.com:80/stream/1012

    Ich möchte herausfinden, wie der Filename heißt, welcher aufgerufen wird, wenn man die URLs besucht.

    Die URLs sind Streaming-URLs (MP3), welche leider immer einen anderen Dateinamen haben.

    Wie kommt man an den Filename?
    Zuletzt geändert von sodah; 03.11.2006, 11:44.
    SODAH | JOERG KRUEGER
    WEBDESIGN: Wordpress Webdesign Mainz
    ACCESS: ACCESS Datenbank Mainz
    SHOUTCAST RADIO: FREE INTERNET WEB RADIO

  • #2
    das ist ein mp3-stream. was hat das mit php zu tun? was hast du vor? rippen?
    Zuletzt geändert von hall; 03.11.2006, 12:25.
    mfg

    Kommentar


    • #3
      nein nicht rippen. Das ist ein offizieller ICECAST-Stream. Radiostream.
      Ich arbeite derzeit mit ICECAST-Streams, welche in meinem Player abgespielt werden können. Ich möchte aber noch SHOUTCAST-Streams integrieren können.
      z.B: http://205.188.215.228:8024
      Diese sind aber so inteligent, dass sie wissen, ob ein Browser oder ein Dateisystem sie aufruft. Beim Browser wird dann die index.html geladen, welche die Informationen über den Sender ausspuckt.
      http://205.188.215.228:8024/index.html
      Ich will aber den MP3-Stream. Da mein Tool ein Webbasierendes Interface hat, kann ich den Shoutcast-Stream nicht integrieren, es wird immer die HTML-Seite geöffnet.

      Daher das Interesse an den FILENAME ranzukommen. Zum Rippen braucht man den nicht. Man könnte einfach Record drücken in irgendeiner Audiosoftware. Ist aber nicht mein Interesse.
      SODAH | JOERG KRUEGER
      WEBDESIGN: Wordpress Webdesign Mainz
      ACCESS: ACCESS Datenbank Mainz
      SHOUTCAST RADIO: FREE INTERNET WEB RADIO

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von sodah
        Diese sind aber so inteligent, dass sie wissen, ob ein Browser oder ein Dateisystem sie aufruft.
        Ein "Dateisystem" ...?

        Du meinst vermutlich, ein Media-Player wie bspw. WinAmp.

        Dessen Request wird sich vermutlich in irgendwas von dem eines Browsers unterscheiden - da wäre also vielleicht ein Netzwerk-Sniffer das geeignete Werkzeug, um sowas rauszufinden.
        Vielleicht wird aber auch gleich ein anderes Protokoll benutzt ...

        Daher das Interesse an den FILENAME ranzukommen.
        Da muss ja gar kein wirklicher "Dateiname" dahinterstecken. Ressourcen im HTTP-Umfeld und in anderen Protokollen auch haben nicht zwangsweise was mit physisch existenten Dateien zu tun.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Aufklärung.
          Winamp öffnet mit dieser URL direkt den Stream und der Browser öffnet darüber die HTML Seite. Somit bin ich davon ausgegangen, dass auf der Gegenseite eine Prüfung stattfindet. Schade, dann kann ich leider nur das alte ICECAST-Modell unterstützen: http://demo.sodah.de/icecast (flash 9.0 Plugin required)
          Zuletzt geändert von sodah; 03.11.2006, 13:33.
          SODAH | JOERG KRUEGER
          WEBDESIGN: Wordpress Webdesign Mainz
          ACCESS: ACCESS Datenbank Mainz
          SHOUTCAST RADIO: FREE INTERNET WEB RADIO

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von sodah
            Winamp öffnet mit dieser URL direkt den Stream und der Browser öffnet darüber die HTML Seite.
            Sag ich doch :-) (Bzw. hab's vermutet.)
            Somit bin ich davon ausgegangen, dass auf der Gegenseite eine Prüfung stattfindet.
            Ja, ich auch - der Request von WinAmp und einem Browser müssen sich als signifikant unterscheiden - vielleicht bspw. im Accept-Header.
            Schade, dann kann ich leider nur das alte ICECAST-Modell unterstützen
            Mir ist noch nicht klar, in welcher Weise du es "unterstützen" willst.

            Den Stream direkt vom Browser öffnen zu lassen, kann ja nicht allzu sinnvoll sein.
            Aber irgendeinem Plugin/Player könnte man ja ggf. beibringen, seinen Request so aussehen zu lassen, dass er von der Gegenstelle akzeptiert bzw. wie gewünscht beantwortet wird ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Mir ist noch nicht klar, in welcher Weise du es "unterstützen" willst.
              Es wird von Flash gestreamt. Da Flash aus dem Browser heraus aggiert, wird somit nur die HTML-Seite geladen.
              Ich könnte theoretisch über fsockopen...(s.u.) den Stream mit den passenden Headern auskleiden, aber dann wird mein Servertrafic zusätzlich genutzt und es wird PHP-timeouts geben.

              Den Stream direkt vom Browser öffnen zu lassen, kann ja nicht allzu sinnvoll sein.
              Doch schon, durch Flash wird es gestreamt.

              Aber trotzdem Danke nochmal.

              Beispiel für Browserfähigen Shoutcaststream:
              PHP-Code:
              $streamname "64.236.34.97"
              $port "80"
              $path "/stream/1012/"
              header('icy-notice1: <BR>This stream requires <a href="http://www.winamp.com/">Winamp</a><BR>');
              header('icy-notice2: Firehose Ultravox/SHOUTcast Relay Server/Linux v2.3.0<BR>');
              header('icy-name: Groove Salad: a nicely chilled plate of ambient beats and grooves. [SomaFM]');
              header('icy-genre: Ambient Chill');
              header('icy-url: $streamname');
              header('icy-pub: 1');
              header('icy-br: 128');

              //[HTTP_USER_AGENT] => Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)
              if(!strpos(strtolower($_SERVER[HTTP_USER_AGENT]), "msie") === FALSE):
                 
              header("HTTP/1.x 205 OK");
              else:
                 
              header("HTTP/1.x 200 OK");
              endif;
              header('content-type: audio/mp3');
              header('Date: ' date("D M j G:i:s T Y"));
              header('Last-Modified: ' date("D M j G:i:s T Y"));
              header("Cache-Control: no-cache, cachehack=".time());
              header("Cache-Control: no-store, must-revalidate");
              header("Cache-Control: post-check=-1, pre-check=-1"false);
              header('Content-type: application/force-download');
              header("Content-Transfer-Encoding: Binary"); 

              $sock fsockopen($streamname$port$errno$errstr30); 
              fputs($sock"GET $path HTTP/1.0\r\n"); 
              fputs($sock"Host: $streamname\r\n"); 
              fputs($sock"Accept: */*\r\n"); 
              fputs($sock"Connection: close\r\n\r\n"); 
              fpassthru($sock); 
              fclose($sock); 
              Zuletzt geändert von sodah; 03.11.2006, 14:17.
              SODAH | JOERG KRUEGER
              WEBDESIGN: Wordpress Webdesign Mainz
              ACCESS: ACCESS Datenbank Mainz
              SHOUTCAST RADIO: FREE INTERNET WEB RADIO

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                Sorry, dass ich das Thema jetzt nochmal aufgreife, aber es interessiert mich einfach.
                Und zwar will ich wissen, ob mit diesem Tool auch Trackupdate möglich ist? also man trägt in das Script z.b. ein "Trackupdate ...".

                Kommentar

                Lädt...
                X