Hab probleme beim auslesen eines Cookie auf einer anderen Domain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab probleme beim auslesen eines Cookie auf einer anderen Domain

    Hallo,

    ich baue im Moment ein kleines PayPerSale System.

    Vorgehensweise:

    Vorgehensweise:
    Ein Besucher klick auf einen Banner und wird zu seite www.a.de weitergeleitet, wo ein Cookie für z.B. 30 Tage angelegt wird.. danach wird er sofort zu seite
    www.shop.de weitergeleitet wo ein shop ist.
    Wenn der Besucher nun auf der Seite des Shops ist, soll dort geprüft werden, ob ein Cookie vorhanden ist.

    Und hier ist schon das Problem... der cookie wird nicht erkannt, obwohl er angelegt wird.

    Wie kann ich das machen, das ich den Cookie auf einer anderen Domain lesen kann, obwohl er auf einer anderen angelegt wurde?

    so lege ich den cookie an
    PHP-Code:
    setcookie("lala-"$id., time()+(60), '/'".shop.de");  /* verfällt in 1 minute */ 
    ach ja.. das auslese kann ich auch .. muss ich jetzt nich extra posten..

    Danke!
    Zuletzt geändert von onemorenerd; 30.06.2009, 15:20. Grund: Links auf fremde Domains entfernt

  • #2
    Das ist gar nicht so trivial zu lösen. Das Stichwort lautet "Cross Domain Cookies".
    Cross Domain Cookies PHP - Google-Suche

    Kommentar


    • #3
      Zitat von BananaJo Beitrag anzeigen
      Hallo,Wie kann ich das machen, das ich den Cookie auf einer anderen Domain lesen kann, obwohl er auf einer anderen angelegt wurde?
      Konkret _das_ zum Glück gar nicht. Ansonsten hilft dir der Post von pekka sicher weiter.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        ok.. Cross Domain Cookies scheint ja genau das richtige zu sein..

        nach etwas suchen in google hab ich zwar etwas gefunden, was aber nicht sehr verständlich und nachvollziehbar ist..

        kennt jemand zufällig ein einfaches deutsches tutorial?

        danke schon mal!

        ach ja.. bin ich mit meiner überlegung überhaupt auf dem richtigen weg ein PayPerSale system aufzubauen? ich meine, mit cookies arbeitet das ja auf jeden fall, aber vielleicht irgendwie anders als ich es mir denke...

        wie würdet Ihr das denn machen??
        Zuletzt geändert von BananaJo; 30.06.2009, 18:09.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von BananaJo Beitrag anzeigen
          ach ja.. bin ich mit meiner überlegung überhaupt auf dem richtigen weg ein PayPerSale system aufzubauen?
          Die eigentliche Frage lautet m.E. eher, ob das überhaupt das richtige ist, wenn's mit der Ahnung noch eher bescheiden aussieht ...

          ich meine, mit cookies arbeitet das ja auf jeden fall, aber vielleicht irgendwie anders als ich es mir denke...
          Cross Domain Cookies werden zukünftig irgendwann kommen - aber in der aktuellen Browserlandschaft ist das m.E. noch keine Alternative.

          SOAP/RPC sind vermutlich die derzeit bessere Alternative.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Die eigentliche Frage lautet m.E. eher, ob das überhaupt das richtige ist, wenn's mit der Ahnung noch eher bescheiden aussieht ...
            man wird ja nicht mit allem wissen geboren ..

            nja.. zurück zum thema.. das cookie muss ja auf der seite ausgelesen werden wo der shop auch ist.. kann ich das cookie mit SOAP/RPC an den shop übergeben oder wie?

            Wie machen das denn die Affiliate unternehmen wie affilinet oder adbutler mit den sale bzw. lead cookies.. die werden beim klick auf den banner ja auch angelegt und bei einem kauf ausgelesen und die daten an den affiliate anbieter gesendet...
            Zuletzt geändert von BananaJo; 30.06.2009, 19:39.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von BananaJo Beitrag anzeigen
              das cookie muss ja auf der seite ausgelesen werden wo der shop auch ist.. kann ich das cookie mit SOAP/RPC an den shop übergeben oder wie?
              Nein.

              Aber deine Daten im Hintergrund von deinem Server an einen anderen übergeben.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                also auf was ich nicht verzichten kann, ist das cookie, da es ja z.B. 30 Tage lang gültig sein soll.. also brauche ich eine lösung wie ich ein cookie für eine andere Domain anlegen kann..
                cross domain cookie ist da denke ich schon die richtige richtung.. ausser es gibt noch eine komplett andere lösung die ich noch nicht kenne..

                wenn jemand eine idee hat wie ich das problem lösen kann, immer her damit

                Danke!!!

                Kommentar


                • #9
                  hat keiner ne idee?? wie funzt das denn mit den cookies bei sale bzw. lead partner programmen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X