XML oder CSV auf Homepage mit PHP wiedergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML oder CSV auf Homepage mit PHP wiedergeben

    Hallo zusammen ....

    hab jetzt schon ziemlich lange gestöbert und bin im Forum einfach nicht fündig geworden. Ich hoffe, dass einer von euch Profis einem blutjungen Anfänger behilflich sein kann.

    Folgende Thematik: Wir arbeiten mit Joomla und haben ein Modul was PHP-fähig ist, ich kann also PHP-Code einpflegen und damit arbeiten.

    Wir möchten nun eine Fußball-Tabelle ausgeben. Die "Quelldatei" wird wöchentlich vom Verband zur Verfügung gestellt, also CSV und XML. Es muß doch möglich sein, die Daten daraus auszulesen und mittels PHP und HTML als "schöne" Tabelle wiedergegeben zu werden. Mir ist jedoch aufgefallen, dass z. B. in der CSV nicht alle Spalten und Zeilen benötigt werden. Lässt sich das auch differenzieren oder deaktivieren? Die CSV oder XML soll immer auf dem Webserver in einem gleichen Verzeichnis "neu gespeichert" werden, sobald es eine neue Datei gibt.

    Komme irgendwie grad auf gar keinen grünen Zweig.

    Vielleicht kann mir jemand von euch Tipps geben. Wäre echt super!!!

    Vielen vielen Dank!!!!

  • #2
    PHP: fgetcsv - Manual
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Meinst du so etwas wie

      Aktuell - FC Penzberg e.V.

      und noch mehr davon bei dem Verein auf diversen Seiten.

      Kommentar

      Lädt...
      X