GIF und BMP Watermarken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GIF und BMP Watermarken

    Hallo,
    ich bin gerade dabei mehrere Bilder via PHP mit einem Watermark zu versehen. Bei JPGs und PNGs funktioniert alles wunderbar, bei GIF-Dateien wird statt des Wasserzeichens aber immer ein Balken produziert.
    Hier das Wasserzeichen: Imageshack - watermarkk
    Hier das Original Bild: Imageshack - dancingintherain532
    Und hier das durch PHP produzierte: Imageshack - dancingintherain532

    Mein Code zur Bearbeitung der Bilder sieht folgendermaßen aus:
    nopaste.com (beta)

    Zu guter Letzt: Ist es mittels PHP möglich BMPs zu watermarken?

    Vielen Dank und viele Grüße!

  • #2
    Mal versucht eine transparente Farbe zu definieren?

    Ist es mittels PHP möglich BMPs zu watermarken?
    Afaik kannst du keine BMP-Dateien öffnen.

    Kommentar


    • #3
      Mit Imagick geht das.

      Kommentar


      • #4
        Bei PhpClasses gibts auch was passendes.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antworten, das mit den BMPs hat funktioniert.
          Das Problem mit den Gifs besteht aber weiterhin.

          Kommentar


          • #6
            Was ist denn hiermit:
            Zitat von PHP-Desaster Beitrag anzeigen
            Mal versucht eine transparente Farbe zu definieren?

            Kommentar


            • #7
              Ja, das Resultat war allerdings unverändert. Statt des transparenten Hintergrundes wird weiterhin ein weißer Balken produziert und anstatt des Textes ein entsprechend kleinerer schwarzer Balken (siehe Screenshot oben). Bei JPG und PNG Bildern funktioniert hingegen alles perfekt.

              Kommentar


              • #8
                Hmm, das Problem kommt mir bekannt vor, weiß aber nicht genau wie ich es dann doch hinbekommen habe. Versuch mal imagealphablending.

                Kommentar


                • #9
                  Habe leider schon sämtliche Kombinationen von imagealphablending durch, ohne Erfolg

                  Edit: Habs jetzt geschafft indem ich das Wasserzeichen einfach als GIF anstatt als PNG abgespeichert hab.
                  Zuletzt geändert von Ackergaul; 01.07.2009, 23:06.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X