Formularfelder, letzter Eintag !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularfelder, letzter Eintag !

    Hallo !

    Mein Formular hat Pflichtfelder, Checkboxen, Textfelder und PullDown !

    Sobald jemand einen ungütige E-Mailadresse angegeben hat und sonst alle korrekt ausgefüllt hat, wird er trotdem zurückgeleitet zur Anmeldeseite 1 und muß aufs neue alles nochmal Eintragen.

    Kann ich nicht die letzten angegebenen Werte wieder aufrufen? Mit dem Textfeld ist es kein Problem, aber wie mache ich es mit den Checkboxen bzw. List-Felder ???

  • #2
    bei selectfeldern

    selected="selected" bei checkboxen ersetzt du das selected durch checked.

    Kommentar


    • #3
      Danke erst einmal !

      Es funktioniert leider noch nicht. Ich rufe eine php Seite auf, die nun prüft ob alles korrekt ist, falls nicht gehe zurück. Muß ich nicht dann die Variable aufrufen, vielleicht mit Sessionid ???


      PHP-Code:
      <select name="tag" size="1" id="tag"  selected = "<?echo $tag?>">
      <option value="leer" selected="selected">Tag</option>
       <option>1</option>

      Kommentar


      • #4
        <select name="tag" size="1" id="tag" selected = "<?echo $tag?>">
        guck doch bitte erstmal bei selfhtml oder einem anderen nachschlagewerk deiner wahl nach, WO das selected hingehört und wie es aufgebaut ist.

        ich hatte dir schon den richtigen schnipsel gegeben. daran brauchtest du nichts zu ändern.

        Kommentar

        Lädt...
        X