Konstruktoren und Vererbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konstruktoren und Vererbung

    Hallo ich habe ine kleines Problem/Frage die mir hier sicherlich jemadn beantworten kann. Vorenweg nur soviel z.Zt. nutze ich PHP 5.2.8.

    Nun aber zu meinem Problem. Ich habe zwei Klassen. Eine Datenbankklasse und eine die diese erweitert.

    NUn ist es so das ich die DB Klasse normal instanziere und diese einen Konstruktor besitzt.

    class Datenbank
    {
    function __construct($variable1)
    {
    }
    }

    Meine zweite Klasse soll dies enun erweitern, benötigt aber auch unbedingt einen Paramter um fehlerfrei zu fuinktionieren.

    class MyClass extends Datenbank
    {
    function __construct($variable2)
    {
    }
    }

    Wie instanziiere ich nun richtig die KLasse 'MyClass'? Zwei Variablen kann ich nicht übergeben, da PHP nicht weiss an welchen Konstruktor nun welche Varaiable übergeben werden soll.

    Hat jemand eine gute Lösung für mich?

  • #2
    Da PHP nicht weiss an welchen Konstruktor nun welche Varaiable übergeben werden soll.
    Doch doch, PHP weiß das!
    (zumindest, kannst du es ihm sagen)

    PHP: Konstruktoren und Destruktoren - Manual
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      class Datenbank
          
      {
              function 
      __construct($variable1)
              {
              }
          }
          
          
          class 
      MyClass extends Datenbank
          
      {
              function 
      __construct($variable1$variable2)
              {
                  
      parent::__construct($variable1);
                  
      // der erweiterte konstruktor
              
      }
          } 
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Danke

        Danke Leute so etwas habe ich mir als Lösung erhofft

        Kommentar

        Lädt...
        X