Algo Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Algo Problem

    Hallo zusammen,

    ich sitze mir ein wenig zu später Stunde auf dem Schlauch.

    Ich habe folgende Arrays und möchte mir jetzt jede Kombination ausgeben lassen. Eine Kombination darf aber max. 70 gleich einer anderen Kombi sein.

    [Schmuck,ein Schmuckstück]
    [Bauchnabel,Körpermittelpunkt]
    [eine Lebenseinstellung,ein Lebensstyle]
    [Stars,Sternchen]

    Ausgabe Beispiel:
    1) Schmuck,Bauchnabel,eine Lebenseinstellung,Stars
    2) Schmuckstück,Bauchnabel,ein Lebensstyle,Sternchen
    usw.

    Kann mir vielleicht einer von euch weiter helfen wie ich das ganze in PHP umsetzen kann? Schonmal vielen dank im vorraus

  • #2
    Ich versteh zwar gerade nicht, was du mit max. 70 Mal meinst, aber du kannst dies mit verschachtelten Schleifen umsetzen.

    (Array 1-x (A 2-x (A3-x (A4 -x))))

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Oh da fehlte das Prozentzeichen. Ich meine das die Kombination max. 70% gleich sein darf wir eine bereits gefundene Kombination.
      Zuletzt geändert von Sebastian412; 05.07.2009, 00:28.

      Kommentar


      • #4
        Wenn man davon ausgeht, dass du 4 Listen hast, dann können die Werte bei 1-3 nichtmal gleich sein, wenn du beim letzten nur 1 Nimmst.

        Wert1 , Wert2, Wert3, Bla
        Wert1 , Wert2, Wert3, Blabla < ginge nicht -> 75% gleich..

        Darf man fragen, wofür man sowas brauch?
        Da müsste man dann ja festlegen, wo man Abstriche macht...

        mfg

        Kommentar


        • #5
          Keywords? Sumaspam?

          Kommentar

          Lädt...
          X