Laptop blokiert Netzwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laptop blokiert Netzwerk

    Hallo,

    Erst einmal ein Lob, es hat sich ja wirklich endlich mal was mit dem Forum getan, ich war hier schon sehr lange nicht mehr, allerdings musste ich unter der Forum seite vergeblich für ein Login suchen!

    Ich bin seit langer Zeit wieder zurück in Deutschland und wollte dann meinen Laptop an mein altes Internet netz anschliessen, was früher funktionierte, allerdings wenn ich es jetzt anschließe kann er das Netzwerk nicht identifizieren und alle anderen Computer zeigen Netzwerkkabel nicht angeschlossen an.

    Der Laptop funktioniert einwandfrei in Australien mit WLAN netzwerken, und mit computer zu computer lans, normale lan inet netzwerke habe ich seit langem nicht mehr genutzt. Alle Einstellungen sind auf Automatik, was kann ich machen um das Problem zu identifizieren und beheben.

    LG
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    Hat der Rechner evtl. die Router-IP als eigene fest eingetragen (auch, wenn du sagst, alles sei dynamisch)?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      habe meinen laptop vom internet entfernt, beim andern computer den router im browser aufgerufen und dann den laptop angeschlossen. danach funktioniert jetzt das internet immer mal wieder für ein paar sekunden und die anderen computer werden nicht rausgeworfen.
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #4
        hab das problem gefunden, unter der ip des laptops war ein virtueller server in der routerconfiguration eingetragen, ich war hier lange nicht und weis nicht wieso das so konfiguriert sein sollte, interessiere mich aber auch nicht so sehr, eintrag gelöscht, mein kram funktioniert!
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Unter deiner Adresse erreicht man neuerdings Facebook. Das verwirrt mich...

          Kommentar


          • #6
            siehtSieht mir nach nem Proxy aus
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              ja ich hab auf die schnelle versucht eine webseiten sperre in einem computersystem umzugehen. Url-Hiding war einer meiner ersten versuche, hat aber nicht geklappt. Aber auch die komplexeren versuche sind gescheitert
              Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

              Kommentar

              Lädt...
              X